Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft Deluxe Edition [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, Januar 04, 2020

[unbezahlte Werbung] 

Der vierjährige Kun wächst unbeschwert auf - bis seine kleine Schwester Mirai geboren wird. Von nun an steht er nicht mehr allein im Mittelpunkt, sondern muss sich die Aufmerksamkeit seiner Eltern hart erkämpfen. Zum allen Überfluss schimpfen sie ständig mit ihm, und mit dem Baby kann er nicht mal richtig spielen! Doch immer, wenn Kun besonders wütend wird, geschehen im Garten des Hauses magische Dinge. So begegnet er dem Familienhund in menschlicher Gestalt, seinem längst verstorbenen Urgroßvater, und plötzlich sogar seiner Schwester in Teenagergestalt: der Mirai aus der Zukunft! In den kleinen Abenteuern, die Kun dabei erlebt, lernt er einiges über sich selbst - und vor allem auch, dass das Leben mit Mirai gar nicht so schlimm ist wie gedacht...




Kun ist vier Jahre alt und genießt das Leben und die Aufmerksamkeit seiner Eltern in vollen Zügen. Doch eines Tages bekommt er eine kleine Schwester und muss schnell lernen, dass er nicht mehr der Prinz des Hauses ist. Und wenn es noch nicht schlimm genug wäre, geht seine Mama wieder arbeiten, sein Papa versucht den Haushalt allein zu schmeißen und nebenbei kümmert er sich auch noch um Mirai und arbeitet von Zuhause aus. Kein Wunder, dass er nicht mehr viel Zeit für Kun hat. 
Diese Situation mundet dem Kleinen ganz und gar nicht! Er wünscht sich, dass er keine Schwester hätte!

Doch dann taucht plötzlich ein Teenager-Mädchen vor ihm auf und behauptet seine Schwester aus der Zukunft zu sein...






Endlich Nachschub von Mamoru Hosoda!
Ich liebe ja seine Werke. Sie sind immer voller Emotionen und die Animation ist immer so schön.

Ich muss aber ganz ehrlich zugeben, dass dies nicht mein Lieblingsfilm von ihm ist. 


Die Erzählkunst hat mir sehr gut gefallen, die Fantasyelemente haben den Film interessanter gemacht, doch ich muss ganz ehrlich zugeben, dass ich ihn teilweise sehr langweilig fand. Außerdem hat das ständige Geschreie von Kun sowas von genervt!
Ich weiß, dass Kinder anstrengend sind, er hätte aber echt ein bisschen weniger rumbrüllen können... Von den 94 Minuten Laufzeit hat er mindestens 90 durchgeschrien...

Die Limited Edition kommt in einer süßen Papphülle, zusammen mit einem Booklet und einem Poster.

Alles in Allem: ein süßer Film, ich werde ihn aber wahrscheinlich kein zweiter Mal gucken.





Titel: Mirai - Das Mädchen aus der Zukunft
Regisseur: Mamoru Hosoda
Laufzeit: 94 Minuten
Ton: Japanisch, Deutsch (DB 5.1)
Genre: Slice of Life, Fantasy
Erscheinen bei: Kazé Anime
Preis: €24,95 (DVD), €29,95 (Blu-Ray)

↫Onlineshop↬

Die DVD könnt ihr HIER kaufen, die Blu-Ray HIER

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare