Küss mich richtig, my Lady! Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, Dezember 31, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Nene weiß, was sie will, und sie bekommt, was sie will. Vor allem von Sakuma, ihrem persönlichen Butler. Seit Nene ein kleines Mädchen ist, liest er ihr jeden Wunsch von den Augen ab. Auf die Erfüllung eines bestimmten wartet Nene jedoch vergeblich: eine romantische Liebeserklärung. Als Nenes Vater plötzlich mit einem Verlobten für sie vor der Tür steht, fasst sie einen Entschluss: Wenn sie jetzt schon die Rolle einer Ehefrau ausfüllen soll, dann bitte vorbereitet! Und kein anderer als Sakuma soll sie dabei anleiten...

 
"Mein Butler ist einer der Bediensteten der Familie. Es ist seine absolute Pflicht jeder meiner Anweisungen Folge zu leisten."
 


Nene stammt aus reichem Hause. Sie hat alles was das Herz einer Teenagerin begehrt: schöne Klamotten, Schmuck und sogar einen eigenen - sehr gut aussehenden - Butler. Sakuma ist aber nicht nur ihr Butler, sondern auch ihr bester Freund und schon seit vielen Jahren ihr Schwarm

An ihrem Geburtstag soll es endlich soweit sein: sie ist bereit ihm endlich ihre Liebe zu gestehen! Doch dann bekommt sie ihren Geburtstagsgeschenk von ihrem Vater: ihren Verlobten...


Huch Leute... in diesem einen Band ist so viel passiert. 
Typisch Kayoru. 

Die Geschichte war unterhaltsam und ich hatte viel Spaß beim Lesen, bis auf ein paar Sachen. Die eine habe ich eben erwähnt: es ist zu viel im Band passiert. Was soll denn noch in den Folgebänden kommen, wenn wir jetzt schon alles "hinter uns haben"? (Da fand ich, dass die Geschehnisse bei Liebe kennt keine Deadline! besser verteilt waren.)
Die zweite Sache, die ich ein bisschen weit hergeholt fand und hätte echt nicht sein sollen, ist eine bestimmte Sache mit dem Verlobten. Ich will aber niemanden spoilern, deswegen sage ich jetzt nichts mehr dazu. Wer den Band gelesen hat, weiß was ich meine. 

Alles im allen hat mir der Band sehr gut gefallen. Ich fand die Neckereien zwischen Nene und Sakuma lustig und die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. 

Kayorus Zeichenstil muss ich, glaube, niemandem vorstellen. Große Augen, große Busen, hübsche Jungs und Mädels. Mit der Rasterfolie wird es auch nicht gespart. 

Ich bin gespannt, was für Überraschungen noch auf uns warten. Ich hoffe nur, dass sich die Story nicht in 08/15 sinnloses Shojo-Drama verläuft.

In der Erstauflage von Band 1 liegt eine Shoco Karte mit dabei.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Küss mich richtig, my Lady!
Mangaka: Kayoru
Genre: Romanze, Shojo, School Life, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 4 (wird fortgesetzt) 
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/kalender/veroeffentlichungen-im-dezember-2019/4927/kuess-mich-richtig-my-lady-band-01 


 

  • Share:

You Might Also Like

1 Kommentare

  1. Hey,

    über Instagram bin ich auf deinen schönen Blog aufmerksam geworden!
    Ich habe gestern den ersten Band gelesen und war leider nicht ganz so angetan, wie du. Aber ich stimme dir zu, dass unheimlich viel passiert ist. Das ist es auch, was mich schon gestört hat. Aber ich habe die Hoffnung, dass mir Band 2 besser gefallen wird. Daher lese ich deine Meinung dazu auch erst später.

    Liebe Grüße
    Mo

    AntwortenLöschen