Outside Flower [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, Dezember 09, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Masato ist 29 Jahre alt, menschenscheu und immer noch Jungfrau. Als er zögerlich und nervös vor einer Schwulenbar steht, wird er von einem jungen Mann angesprochen. Er stellt sich als Sakuya vor und die beiden kommen ins Gespräch. Sakuya ist begeistert von Masamoto und bietet ihm an, ihm bei der Suche nach einem Liebhaber zu helfen... Kann das gutgehen?


"Es gibt garantiert jemanden, der sich in dich verlieben kann. (...) Ich werde diese Person für dich finden." 



Sakuya war schon immer ein Sonderling und hat sich unter ihren Mitschülern nie wirklich wohl gefühlt. Seine auffallenden Klamotten, pinken Haare, schwarzlackierten Fingernägel und sein Interesse für die Mode waren schon immer seine Welt, doch man wollte ihn ständig in Rollen zwingen, die er nicht wollte.
Als er eines Abends vor einer Schwulenbar auf den gutaussehenden, aber schüchternen Masamoto trifft, verändert sich sein Leben. Endlich jemand, der ihn versteht und ihn so akzeptiert, wie er ist und ihn nicht ständig verändern will!
Vor lauter Begeisterung verspricht er ihm, dass er für ihn einen Liebhaber findet.
Ob das gutgeht...?


Ich muss leider sagen, dass mich der Manga ein bisschen enttäuscht hat... Ich habe mich so sehr auf Outside Flower gefreut, doch leider wurden meine Erwartungen nicht ganz erfüllt.

Enttäuschung Nr.1, die sofort ins Auge springt: der Zeichenstil. Das Cover ist wunderschön! Die Farbseite ist auch noch okay, aber der Rest. Die Charaktere fand ich einfach unsympathisch - sowohl innerlich, als auch äußerlich - und unschön. Dadurch konnte ich mit der Geschichte auch nicht wirklich warm werden.

Die Geschichte... Damit wären wir bei Enttäuschung Nr.2. Sie war ganz ok. Leider aber auch nicht mehr oder weniger. Ich finde die Story hatte auf jeden Fall Potenzial, dieses wurde aber nicht richtig genutzt. 

Ich kann mich wirklich nicht entscheiden, ob ich den Manga mag oder nicht. Irgendwie, trifft er eine Grauzone und kann ihn nicht einordnen, auch wenn ich mir den Kopf darüber zerbreche.

Der Manga eignet sich soweit auch für BL-Anfänger, da er sich auf die Gefühle konzentriert. In der Hauptgeschichte gibt es auch keine Bettszenen; erst in der Bonusstory. 

Der Band kommt mit einer Farbseite.

Vielen lieben Dank an Egmont Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Outside Flower
Mangaka: Hiro Murasaki
Genre: Boyslove, Slice of Life, Romanze
Bände: Oneshot
Verlag: Egmont
Preis: [D]€7,50/[AT]€7,80

https://www.egmont-shop.de/outside-flower.html 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare