Magmell of the Sea Blue Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, Dezember 21, 2019

 
[Werbung durch Rezensionsexemplar]
 
Wie aus dem Nichts entstand vor 35 Jahren der Kontinent Magmell. Zahlreiche unbekannte Lebensformen und Bodenschätze ließen die Menschheit in ein neues Zeitalter der Entdeckungen eintreten. Magmell stachelte den Forschergeist der Menschen an, aber auch ihre Gier. Doch der neue Kontinent hält nicht nur gute Überraschungen bereit, sondern auch unbekannte Gefahren... Der junge You In verdient seinen Lebensunterhalt damit, in Magmell in Not geratene Abenteurer zu retten und seine Dienste werden öfter in Anspruch genommen, als ihm manchmal liebt ist!
 
"Vor 35 Jahren hat ein Ereignis die gesamte Erde aufs heftigste überrascht. (...) Es entstand ein neuer Kontinent." 
 


Vor 35 Jahren passierte das Unmögliche: Inmitten des Pazifiks entstand aus dem Nichts ein neuer Kontinent, Magmell.
Die Menschen, die sich schon immer von den Unbekannten angezogen fühlten, sind sofort zum neuen Kontinent aufgebrochen. Sie wollten alles erforschen. Doch womit sie nicht gerechnet haben, waren die Lebewesen, die bereits Magmell bevölkert haben. Von Menschen noch nie zuvor gesehene Pflanzen und Tiere. Die meisten von ihnen waren aber nicht wirklich menschenfreundlich...

Um die, in Magmell verschollenen Forscher und Abenteurer zu retten, existiert eine Spezialorganisation, deren Mitglieder "Angler" genannt werden. Auch You In betreibt mit seiner Assistentin Zero ein Anglerbüro. Ihre Erfolgsquoten sind viel höher als, die von anderen... Kein Wunder, You ist nämlich ein "Raktor" und hat damit schon einen großen Vorsprung.
Raktors sind Menschen, die die Fähigkeit besitzen Objekte nach Belieben zu erzeugen.

Doch es gibt etwas, was viel böser und hinterlistiger ist, als jedes Lebewesen auf Magmell; gegen die auch You In nur schwierig ankommt... Menschen...


Eine tolle und interessante Abenteuer-Fantasy von Di Nianmiao.

Der Band besteht aus mehreren Kurzgeschichten, Rettungsaktionen von You, die zusammen die Handlung vorantreiben.

Die Geschichte ist etwas Neues und bietet reichlich Actionszenen, die durch Yous speziellen Humor aufgelockert werden.

Etwas gewöhnungsbedürftig fand ich den Zeichenstil. Er ist rau, vereinfacht und sehr comichaft. Trotzdem passt er sehr gut zu der Atmosphäre des Mangas.

Made-in-Abyss-Fans werden sicher auch diese Reihe mögen.

Im Frühling 2019 startete sogar eine Animeserie zum Manga. Sie umfasst insgesamt 13 Folgen. Wenn ihr also unsicher sein solltet, lasst euch erstmal vom Anime überzeugen.

Vielen lieben Dank an Panini Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Magmell of the Sea Blue
Mangaka: Di Nianmiao
Genre: Abenteuer, Fantasy
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 4 (wird fortgesetzt)
Verlag: Panini 
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,20

https://paninishop.de/magmell-of-the-sea-blue-shonen-manga/magmell-of-the-sea-blue-1-dgunj001 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare