Prince Never-give-up Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, November 27, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Koume hat ein Problem: Prinz Hatsuyuki Ichimonji! Schlimm genug, dass sie als "Normalsterbliche" auf der Kronakademie von berühmten und superreichen Schülern umgeben ist, aus irgendeinem Grund hat nun auch noch der Star unter den Sternchen einen Narren an ihr gefressen. Umgeben von einer Aura der Schönheit und wehenden Blütenblättern lässt er keine Gelegenheit ungenutzt, sie - trotz etlicher Abfuhren - auf seine ganz eigene Art zu umwerben. Kann Koume sich gegen diesen stürmischen Angriff der Liebe wehren?



"Und so kreuzte sich mein Weg mit dem eines absolut grotesken Menschen..."



Durch einen Zufall gelingt es Koumes Familie ein seltenes Element zu entdecken und werden dadurch reich.
Koumes ruhiger Alltag wird auf dem Kopf gestellt. Sie wechselt auf die "Kronakademie", eine Schule für super reiche Schüler und lernt dort den heißbegehrten Prinzen, Hatsuyuki Ichimonji kennen.
Leider ist ihre Freundschaft eher erzwungen. Koume will zwar nichts mit dem Prinzen zu tun haben, dieser ist aber sehr aufdringlich und akzeptiert kein "nein".

Doch vielleicht ist der Abgrund zwischen ihr und Hatsuyuki gar nicht so groß, wie es zu sein scheint...


Ich muss zugeben, ich hatte einige Vorurteile, was den Manga angeht, da ich schon einige unschöne Sachen über die Story gehört habe.
Ich finde, diese Gerüchte waren aber unbegründet.
Ja, Hatsuyuki ist aufdringlich; ich glaube aber, er hat die Grenze nie überschritten.


Die Geschichte selbst ist zwar nichts Neues: ein Mädchen, dass dem aufdringlichen Typen nicht nein sagen kann. Sie ist aber gut gemacht und lustig.
Was mir nicht gefällt, ist, dass das Ganze mal wieder auf eine Dreiecksbeziehung hinausläuft. Ich hoffe aber, dass dies nicht der Fall sein wird und der zweite Junge sich noch zurückzieht.
Außerdem finde ich es schon ein bisschen krass, dass Koume Hatsuyuki grotesk nennt. Ich finde, der Ausdruck ist zu stark für die Verhältnisse...


Der Zeichenstil passt sehr gut zum Manga, obwohl er nicht unbedingt shojo-typisch ist.

Wer eine lustige Romcom-Serie für Zwischendurch sucht, macht mit Prince-never-give-up nichts verkehrt.
Ich selbst bin gespannt, wie die Geschichte weitergeht. Der Manga ist nämlich immer noch nicht abgeschlossen! Vielleicht bekommt das Ganze ja noch eine tiefgründigere Story.



In der Erstauflage von Band 1 liegt eine Shoco Karte dabei.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!



Titel: Prince Never-give-up
Mangaka: Nikki Asada
Genre: Romanze, Komödie, School Life, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 6 (wird fortgesetzt)
Verlag: Tokyopop
Preis:[D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/manga/detail/index/sArticle/4900 





  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare