Jujutsu Kaisen Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, November 25, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Oberschüler Yuji ist eher unauffällig, aber hinter seiner unscheinbaren Fassade verbirgt sich eine ungeheure Kraft. Die Sportklubs der Schule träumen davon, dass Yuji bei ihnen Mitglied wird, doch der hängt lieber mit den Spinnern vom Klub für Paranormales ab, damit er mehr Zeit hat, sich um seinen bettlägerigen Opa zu kümmern. Eines Tages bekommen die Mitglieder des Klubs ein versiegeltes, verfluchtes Objekt in die Finger. Als sie das Siegel öffnen, ahnen sie nicht, welchen Horror sie damit heraufbeschwören...


"Das gibt ein Massaker!"



Yuiji ist der unauffällige Typ in der Schule. Er hält sich meistens im Hintergrund und hängt mit seinen Freunden aus der Okkult-AG ab.
Doch der Schein kann einen schnell trügen! Er trägt eine immense Kraft in sich.
Doch nicht mal diese Kraft kann ihm wirklich weiterhelfen, als in der Schule ein Monster auftaucht und seine Freunde in Gefahr geraten.

Was bleibt ihm denn anderes übrig, als das Fluchobjekt, das für den Schlamassel verantwortlich ist, zu schlucken, den Fluch in sich aufzunehmen und dadurch noch mehr an Kraft zu gewinnen.
Dachte er zumindest so.
Doch kann sein Körper wirklich dem König der Flüche widerstehen? Oder wird er von ihm verschlungen?


Da Black Torch mit dem nächsten Band leider endet, war ich auf der Suche nach einem Ersatz. Und ich sag' euch: ich habe den perfekten Ausgleich gefunden!

Jujutsu Kaisen ist ein actionreicher Darkfantasy-Manga voller Flüchen, Übernatürlichem und Exorzisten.
Die Geschichte geht rasant voran und reißt den Leser regelrecht mit.

Neben den ganzen Kampfszenen hat der Manga auch einen guten Humor.
Es ist eine echt gut gelungene Story, die jeden Wunsch zufrieden stellt.


Der Zeichenstil passt sehr gut zu der Atmosphäre des Mangas. Er ist ein bisschen gewöhnungsbedürftig, eckig und kantig; der starke Schwarz-Weiß-Kontrast gibt dem Ganzen aber das bestimmte Extra.

Von mir eine absolute Leseempfehlung für alle Fans von Shonen, Action und Übernatürlichem.

Im März erscheint übrigens auch "Jujutsu Kaisen 0" bei Kazé.

Der Band kommt mit einer tollen ausklappbaren Farbseite.

Vielen lieben Dank an Kazé Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Jujutsu Kaisen 
Mangaka: Gege Akutami
Genre: Action, Darkfantasy, Shonen
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 7 (wird fortgesetzt)
Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20

https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Jujutsu-Kaisen-Band-1.html?listtype=search&searchparam=jujutsu 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare