#plüschmond Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, November 03, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Manu fühlt sich in ihrem Körper unwohl und hat den Eindruck, von ihren Klassenkameraden nur gehänselt zu werden. In der Schule zieht sie sich daher immer weiter zurück und sehnt sich nach den Nachmittagen, an denen sie mit ihrer Schwester skypen oder Rollenspiele auf ihrem Computer spielen kann.

In den Games ist sie unter dem Nick "Plüschmond" eine strahlende Heldin, der nahezu alles gelingt. Im Spiel lernt sie eines Tages einen Gamer kennen, der sich als "Traumprinz" eingeloggt hat...


"Meine ganze Schule hasst mich, glaube ich... Fühlt sich jedenfalls so an..."
 


Manu hat keine Freunde und wird in der Schule ständig gehänselt. Ihre Klassenkameraden merken es gar nicht, doch das, was sie als Scherz und Stichelei meinen, verletzen sie wirklich...
Nur weil sie nicht ganz den Schönheitsidealen entspricht und ein bisschen mehr Rundungen hat, muss sie sich immer dumme Sprüche anhören, die manchmal auch eskalieren...
Vor der Realität flüchtet sich Manu schließlich in die Welt der Computerspiele, wo sie unter dem Namen Plüschmond die Heldin ihrer eigenen Geschichte sein kann.

Doch eines Tages taucht ein neuer Spieler auf...


Endlich ist der Manga erschienen! Die Warterei hat mir echt schon den letzten Nerv geraubt.

Ich sag euch jetzt schon: lest den Manga!

Die Geschichte lässt sich flüssig und schnell - leider zu schnell - lesen und verarbeitet ein wichtiges und leider allgegenwärtiges Thema: Mobbing. Was denken Mobbingopfer? Wie fühlen sie sich? Und was denkt ein Mobber, wenn es ihm bewusst wird, dass seine Sticheleien einen wirklich verletzt haben?

Den Zeichenstil finde ich sehr schön. Die Charaktere sind einfach unglaublich knuffig. Manu war mir sofort sympathisch.
Und die Farbseiten! Sie sind der Wahnsinn! Ich liebe die Farben. Man sieht sofort, wie viel Herzblut in den einzelnen Seiten steckt.

Band 2 erscheint leider erst im Februar. Bis dahin müssen wir uns irgendwie gedulden.

Ganz wichtig! Wenn ihr sowas, wie Manu durchleben musst oder jemanden kennt, der sowas durchmacht, redet darüber! Spielt eure Probleme und Gefühle nicht runter! Wenn ihr denkt, dass ihr niemanden habt, mit dem ihr reden könnt, gibt es auch viele Webseiten, die euch helfen können! Oder ruft einfach die 0800 111 0 111 an.

Band 1 kommt mit tollen Farbseiten und einer leuchtenden Postkarte.

Besucht mal Horrorkissen auf Instagram!

Vielen lieben Dank an Altraverse für das Rezensionsexemplar!


Titel: #plüschmond
Mangaka: Horrorkissen
Genre: School Life, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1
Verlag: Altraverse
Preis: [D]€6,00/[AT]€6,20

https://altraverse.de/manga/plueschmond/228/plueschmond-band-01?number=AV-978-3-96358-235-6 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare