Blind vor Liebe Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, Oktober 31, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 
 
Sena hat es wirklich nicht leicht! Während ihre Mitschülerinnen ihr Leben an der Highschool genießen, arbeitet sie nebenher als Reinigungskraft, um den Schuldenberg ihres Vaters abzubauen. Als sie in einem Firmengebäude auf den jungen Chef des Unternehmens, Kei Ogasawara trifft, macht er ihr augenblicklich einen Heiratsantrag. Ein Schock! Doch er bleibt hartnäckig und zieht sie immer weiter in seine High-Society-Welt hinein. Könnte es sein, dass sie ihn schon länger kennt?

"Ich bin blind vor Liebe und völlig verrückt nach dir."



Um die Schulden, die sie von ihrem Vater geerbt hat, irgendwie zurückzuzahlen arbeitet Sena jeden Tag nach der Schule. Sie ist erst 16 und hat inzwischen schon 4 Jobs!
Eines Tages taucht der gutaussehende und steinreiche Firmenchef, Kei Ogasawara auf und verkündet ihr, sie zur Frau nehmen zu wollen.
Nach Senas Meinung wird gar nicht gefragt...


Als ich das Cover gesehen habe, dachte ich mir, der Manga sieht interessant aus. Beim Durchblättern dachte ich mir, die Story sieht lustig aus. Was ich mir beim Lesen dachte? Nichts von den Obengenannten...

Auf den ersten 15 Seiten des Mangas ist mehr passiert, als sonst in einer ganzen Reihe. Der Manga ist extrem sprunghaft. Nicht nur erzählungstechnisch, sondern zwischen zwei Seiten vergehen irgendwie auch Monate.
Außerdem ändert sich die Laune der Charaktere auf einer Seite zig Mal. Ich dachte mir nur die ganze Zeit: Was? Was? Was passiert hier gerade? 

Sena hat sich mit der Zwangsheirat in nicht einmal zwei Seiten abgefunden und keine zehn Seiten später war sie schon völlig verliebt
Die ganze Geschichte ist irgendwie unausgereift und wurde von Seite zu Seite immer dümmer.
Hätte man die Geschehnisse des ersten Bandes auf mehrere Bände verteilt und so die Gefühle der Charaktere ausgearbeitet, wäre es viel besser gewesen. Als Abschluss wäre das Ende des 1. Bandes perfekt gewesen.
Mit dem Ende des Bandes fühlt sich die Geschichte eigentlich abgeschlossen an. Alles was danach kommt, riecht jetzt schon nach unnötigem und sinnlosem Drama.

Schade! Das Potenzial war da!

Der Zeichenstil selbst ist aber echt schön. Er erinnert mich irgendwie an Kanan Minami und Kayoru.
Zur Charaktergestaltung muss ich noch sagen, dass die Protagonisten leider nur auf dem Cover erwachsen aussehen. Im Manga sehen sie aus, wie 10. (Der Junge sollte 19 sein! Nie im Leben...)

Von mir diesmal keine Empfehlung. Ich würde euch von dem Manga eher abraten.

Aber damit ihr nicht alle in tiefe Trauer versinkt: nächsten Monat geht es mit The World's Best Boyfriend und endlich mit Atemlose Liebe weiter! Ich freue mich schon riesig!

In der Erstauflage liegt eine sehr schöne ShocoCard dabei.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Blind vor Liebe
Mangaka: Mio Mamura
Genre: Shojo, Romanze, School Life, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 5 (wird fortgesetzt) 
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/manga/detail/index/sArticle/4872 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare