Magus of the Library Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, Oktober 29, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Amun, eine Stadt wie aus einem arabischen Märchen... in Armut wächst dort ein Elfenkind heran. Dessen "Schwester" arbeitet hart, damit das Geschwisterchen lesen und schreiben lernt, da ein geächtetes "Langohr" sonst überall ausgegrenzt wird. Doch was bringt die ganze Bildung, wenn mal all die schönen Bücher der Bibliothek nicht lesen darf, weil einen der Bibliothekar immer wieder vor die Tür setzt?


"Schriften zu bewahren, heißt nämlich die Welt zu bewahren."
 


In einer Welt, in der Bücher echte Macht haben und wie Schätze behütet werden gibt es eine Stadt mit einer großen Bibliothek. Man sagt, in dieser Bibliothek werden alle Bücher der Welt gesammelt.
Diese Stadt heißt, Ajtzak, die Hauptstadt der Bücher.


Auch Shios größter Traum ist es ein Kahuna (Bibliothekar) zu werden und in Ajtzak Abenteuer zu erleben. Doch zwischen ihm und seinem Traum klafft ein tiefer Abgrund.
Als Halbblut wird er von den Dorfbewohnern immer gehänselt und verachtet. Da er mit seiner Schwester im Armenviertel lebt, darf er ja nicht mal in die Bibliothek.

Tag für Tag wartet er auf einen Prinzen, der ihn aus seinem Elend befreit und ihn auf seine Reisen mitnimmt.

Eines Tages besuchen Kahunas aus Ajtzak das Dorf und Shio muss ganz schnell lernen, dass jeder sein eigener Held ist und seine Geschichten so formt, wie er will... Es gibt keinen Prinzen, der einen rettet.


Der perfekte Manga für Leseratten!

Magus of the Library ist eine wunderschöne und emotionale Geschichte über die Magie der Bücher.

Das Setting ist interessant und trifft voll ins Schwarze. Ich glaube, es gibt niemanden der die Geschichten von "1001 Nacht" nicht mag. Der Manga geht nämlich sehr in diese Richtung.

Der Zeichenstil ist wirklich sehr schön und ein echter Augenschmaus. Nicht nur die Charaktere und deren Klamotten, aber auch die Hintergründe sind bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. Genau das macht diesen Manga so besonders und märchenhaft.

Von mir eine absolute Leseempfehlung! Auf den 2. Band müssen wir leider bis Ende Januar warten.

P.S.: Lass euch von dem Preis nicht abschrecken! Der Manga hat 230 Seiten und eine sehr gute Qualität.

Vielen lieben Dank an Carlsen Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Magus of the Library
Mangaka: Mitsu Izumi / Sofie Shuim
Genre: Abenteuer, Fantasy
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 3 (wird fortgesetzt)
Verlag: Carlsen
Preis: [D]€12,00/[AT]€12,40

https://www.carlsen.de/softcover/magus-of-the-library-1/109767 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare