Spüre meinen Herzschlag Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, November 06, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Hikaris Eltern haben das Leben ihrer Tochter samt zukünftigen Ehemann bereits vollständig durchgeplant. Was Liebe bedeutet, weiß das wohlerzogenen Mädchen daher nicht - noch nicht! Denn das Schicksal führt sie mit dem gehörlosen Schüler Yuito zusammen. Mit seiner sanften Art versteht er Hikari besser als jeder andere. Doch Yuitos und Hikaris Annäherung entspricht so gar nicht den Plänen ihrer Eltern!


"Meine Ohren sind zwar taub. Aber dafür kann ich die Stimme deines Herzes hören."
 



Hikari stammt aus gutem Hause. Ihre fürsorglichen Eltern haben ihr ganzes Leben schon im Voraus geplant und sie als wohlerzogenes Mädchen hat immer alles getan, was von ihr erwartet wurde. Doch als sie eines Tages auf den gehörlosen Yuito trifft, lehnt sie sich zum ersten Mal gegen ihre Eltern auf. Nachdem sie endlich erfahren durfte, was Liebe bedeutet, gefällt es ihr ganz und gar nicht mehr, dass ihre Eltern ihren Zukünftigen ausgesucht haben!


Endlich ein neuer Manga von Marina Umezawa!
Ich habe mich schon sehr auf den Band gefreut und wurde nicht enttäuscht! 

Genauso, wie die bisher erschienenen Einzelbände, ist diese Kurzreihe auch eine emotionale und wunderschöne Geschichte.

Die Geschehnisse gehen in einem ruhigen Tempo voran und der Text lässt sich sehr gut lesen.

Der Zeichenstil ist wie gewohnt wunderschön. Die Charaktere sind nicht nur detailreich ausgearbeitet, sondern haben auch eine sehr süße Persönlichkeit. Sowohl Hikari als auch Yuito waren mir sofort sympathisch.

Leider geht die Hauptgeschichte nur ca. bis zur Hälfte des Bandes, ab da kommt eine Bonusstory. Diese ist zwar auch sehr schön, doch ich hätte mir mehr von der Hauptgeschichte gewünscht.
Aber umso mehr freue ich mich jetzt auf den 2. Band!

Von mir eine absolute Leseempfehlung! 

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Spüre meinen Herzschlag
Mangaka: Marina Umezawa
Genre: Shojo, Romanze, School Life, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 3 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/manga/4886/spuere-meinen-herzschlag-band-01 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare