Alice auf Zehenspitzen Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, Dezember 01, 2019

[unbezahlte Werbung] 

Alice schmeißt nicht nur zu Hause den Haushalt, sie kümmert sich auch rührend um den Nachbarsjungen Yutaro. Der hegt allerdings ganz andere Gefühle für sie. Und als dann auch noch Yutaros Onkel Toma auftaucht, stürzen die beiden die arme Alice in ein gehöriges Gefühlschaos...


"Es ärgert mich, dass dieser oberflächliche, unzuverlässige Typ mich wie ein Kind behandelt!"



Um ihrer hartarbeitenden Mutter auszuhelfen schmeißt Alice den Haushalt allein. Sie kocht, putzt und kümmert sich sogar noch um ihren Kindheitsfreund, den Nachbarjungen Yutaro. Wie eine richtige Mutter.
Zu dumm nur, dass während Alice in Yutaro eher einen kleinen Bruder sieht, hat Yutaro ganz andere Gefühle für sie...

Eines Tages taucht Yutaros Onkel aus dem Nichts auf und stellt Alices Leben und Gefühle völlig auf den Kopf...


Eigentlich mag ich keine Dreiecksbeziehungen, aber diese Geschichte ist einfach so gut gemacht!

Sie lässt sich schnell lesen, ist süß und lustig.
Und ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass Alice sich in den "Falschen" verliebt. Ich würde eher sagen, sie kann mit ihren Gefühlen nichts anfangen und kann sie nicht richtig einordnen.

Der Zeichenstil ist ein Traum. Schaut euch mal das Cover an! Die Farben sind so schön. Die Charaktere sind detailreich ausgearbeitet und allesamt sehr sympathisch und knuffig.

Für Shojo-Liebhaber empfehle ich diesen Manga ganz besonders. Die Reihe ist sogar in nur 3 Bänden abgeschlossen.


Titel: Alice auf Zehenspitzen
Mangaka: Mutsumi Yoshida 
Genre: Romanze, Shojo, Slice of Life, School Life
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 3 (abgeschlossen)
Verlag: Altraverse
Preis: [D]€7,00/[AT]€7,20

https://altraverse.de/manga/alice-auf-zehenspitzen/169/alice-auf-zehenspitzen-band-01 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare