Tokyo Girls - Was wäre wenn...? Band 1-2 [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, September 03, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Rinko ist 33, Drehbuchautorin und Single. Das soll sich ändern und so schwört sie, dass sie bis zu den Olympischen Spielen 2020 die wahre Liebe gefunden haben wird. Doch das ist leichter gesagt als getan...


"Immer nur "was wäre, wenn" gesagt und - schwups - schon ist man Anfang Dreißig."
 


"Was wäre, wenn..."
Was wäre, wenn ich mit ihm ausgehe oder ausgegangen wäre? Was wäre, wenn ich den Job angenommen hätte, was wäre, wenn ich mir dieses teure Kleid kaufen würden? Was wäre, wenn...?

Unendlich viele was-wäre-wenn-Fragen. Sicher kennt jeder sie. In Shojo-Manga stellen sich die Protagonisten oft die Frage. Und wenn das Ergebnis nicht ganz so ist, wie man es sich gewünscht hat, gibt es keine Konsequenzen, man versucht es einfach nochmal, diesmal aber anders. 
Im realen Leben läuft aber alles ein bisschen anders. Dies müssen auch Rinko und ihre Freundinnen am eigenen Leib erfahren. Sie hingen so lange an der Vergangenheit, dass ihre Leben an ihnen vorbeigezogen sind. Mit fast Mitte Dreißig müssen sie feststellen, dass sie zwar in ihren Berufen erfolgreich sind, aber ihre Privatleben haben sie sich anders vorgestellt.

Die drei schwören sich, dass sie bis zu den Olympischen Spielen die wahre Liebe finden werden.
Ob sie es auch schaffen können? Können sie die Vergangenheit endlich ruhen lassen?


Wir brauchen mehr solcher Manga, wie diesen!
Eine Geschichte aus dem echten Leben über junge Frauen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen, geschrieben für junge Damen.

Wenn ihr mal eine Abwechslung von der Märchenwelt der Shojo-Manga braucht, dann ist diese Reihe was für euch!
Es ist eine echte Geschichte aus dem echten Leben, mit echten Problemen und Gefühlen, die jeder Erwachsene sicher nachvollziehen kann. 

Worauf ihr euch aber gefasst machen müsst: der Manga ist extrem textlastig und nimmt kein Blatt vor den Mund. 
Ich weiß nicht wieso, aber für mich ließ sich die Geschichte relativ schwer lesen, obwohl ich richtig Spaß am Lesen hatte.

Ich werde die Reihe definitiv weiterverfolgen. Sie ist sogar in nur 9 Bänden abgeschlossen.

Die Erstauflage von Band 1 kommt mit zwei Match-Me-Karten.

Vielen lieben Dank an Egmont Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Tokyo Girls - Was wäre wenn...?
Mangaka: Akiko Higashimura
Genre: Josei, Romanze, Comedy, Slice of Life  
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 9 (abgeschlossen)
Verlag: Egmont
Preis: [D]€7,00/[AT]€7,20

https://www.egmont-shop.de/tokyo-girls-01-was-waere-wenn.html 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare