Surviving Wonderland Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Freitag, September 20, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Süß, talentiert und erfolgreich! Alice ist die Leadsängerin einer berühmten Pop-Gruppe, die eine Karriere, wie im Märchen hingelegt hat. Doch der Schein trügt: Hinter den Kulissen ist Alice eiskalt und herzlos. Auf ihrem Weg an die Spitze gibt es nichts, was sie nicht tun würde.
Aber nicht jedes Märchen geht gut aus! Denn als Alice ihr Bewusstsein verliert, findet sie sich plötzlich in einem verwunschenen Märchenwald wieder. Dort wird sie in ein brutales Spiel um Leben und Tod verwickelt - und ihre Gegnerinnen sind dabei niemand anderes als Rotkäppchen, Schneewittchen und Co.

Und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage...?


"Grausamkeit war schon immer ein Bestandteil von Märchen. Ein Albtraum, von dem niemand weiß, wann er endet. Dies ist die Geschichte einer grausamen Strafe..."



Jeder Mensch hat einen Traum. Einen Traum für den er alles tun würde. Wirklich alles...
Auch Alice hat einen Wunsch, für den sie auch über Leichen geht. Sie ist eine bekannte Sängerin, doch das reicht ihr lange noch nicht. Sie will, dass die ganze Welt sie kennenlernt und ihren Namen ruft.

Jedoch vergessen immer alle, dass Albträume auch Träume sind...

Als Alice sich plötzlich in einer verdrehten Märchenwelt wiederfindet, muss sie für ihr Leben kämpfen. Denn die Märchenprinzessinnen dieser Welt sind nicht ganz so unschuldig und anmutig, wie wir sie kennen.

Es kann nur eine Überleben...


Ihr habt die langweiligen Prinzessinnen satt und seid auf der Suche nach etwas ausgefallenem? Dann seid ihr im Wunderland genau richtig!

Es ist ein blutiger, actionreicher und völlig verrückter Manga.
Die Geschichte ist endlich Mal was Neues. Sie geht rasant voran und auf jeder Seite wartet auf uns eine neue Überraschung.

Der Zeichenstil ist sehr schön. Die Charaktere sind alle detailreich ausgearbeitet und fast schon märchenhaft. Dies gibt einen tollen Kontrast zu der eigentlichen Geschichte.

Der einzig kleine Minuspunkt für mich: wie kommt denn Alice in die andere Welt? Ich habe den Übergang nicht wirklich nachvollziehen können. Das ist aber nur noch meckern auf hohem Niveau.

Von mir eine absolute Leseempfehlung.
Die Reihe ist sogar in nur 3 Bänden abgeschlossen.

Aber Achtung: taucht man einmal ins Wunderland ein, entkommt man nicht so einfach!

Vielen lieben Dank an Manga Cult für das Rezensionsexemplar!


Titel: Surviving Wonderland
Mangaka: Tabasa Iori
Genre: Horror, Mystery
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 3 (abgeschlossen)
Verlag: Manga Cult
Preis: [D]€10,00/[AT]€10,20

https://www.cross-cult.de/titel/surviving-wonderland-1.html?titel_medium=9 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare