Der Hexer und ich [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, September 17, 2019

[unbezahlte Werbung] 
 
Der neue Schüler, der neben Nagi sitzt, hat ein großes Geheimnis: Er ist eine männliche Hexe, eine echte Seltenheit. Und damit nicht genug: Wenn er sich einem Mädchen nähert, hat er keine Kontrolle mehr über seine Kräfte. Ist er etwa allergisch gegen Mädchen?


"In dem Moment hatte ich ein Gefühl, als ob ein elektrischer Blitz meine Brust durchzucken würde."



Nagis neuer Sitznachbar, der erst vor kurzem auf die Schule gewechselt hat, ist ein stiller, zurückgezogener Junge. Er hat aber seine Gründe, warum er den Kontakt zu Menschen meidet. Er hat nämlich eine Gabe, die er nicht ganz unter Kontrolle hat und die Männer nur selten haben. Er ist ein Hexer, eine männliche Hexe. 
Als Nagis und seine Hände sich durch einen Zufall kurz berühren, explodiert eine Neonröhre in der Klasse. Doch Gottseidank hat niemand mitbekommen, was die Ursache war. Oder vielleicht doch?

Und wieso spielen die Kräfte des Hexers im Kontakt mit Mädchen verrückt?


Wieder Mal ein Fall, wo ich mich sofort ins Cover verliebt habe und ohne groß nachzudenken den Manga mitgenommen habe. Diesmal war ich mir aber zu 100% sicher, dass der Manga mich nicht enttäuschen würde. Und so war es auch.

"Der Hexer und ich" ist ein wunderschöner und super süßer Einzelband über die erste Liebe, Freundschaft und Ängste.
Die Geschehnisse gehen etwas langsamer voran und es passiert im Band auch nicht allzu viel, da der Fokus voll und ganz auf den Charakteren und deren Gefühlen liegt. Die Geschichte wird aber dadurch nicht langweilig.

Neben der Story überzeugt der Manga auch mit dem Zeichenstil. Feine Linien, ein bisschen vereinfacht, aber dafür umso liebenswertere Charaktere. Allein das Cover sticht durch das mit Wasserfarben colorierten Bild aus der Menge heraus. Ein echter Hingucker.

Von mir eine absolute Leseempfehlung nicht nur für Shojo-Fans!

Übrigens: bei Altraverse erscheint auch "Du erwachst im Frühling" von Asato Shima.


Titel: Der Hexer und ich
Mangaka: Asato Shima
Genre: Shojo, Romanze, Fantasy
Bände: Oneshot
Verlag: Altraverse
Preis: [D]€7,00/[AT]€7,20

https://altraverse.de/manga/der-hexer-und-ich/189/der-hexer-und-ich-einzelband?number=AV-978-3-96358-191-5 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare