Orange Gesamtbox [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, September 23, 2019

[Werbung durch Rezensionsmuster] 

Im Frühling ihres zweiten Jahres an der Oberschule erhält die 16-jährige Naho Takamiya einen mysteriösen Brief. Der Absender soll sie selbst, aber 10 Jahre in der Zukunft, sein. Was sie zunächst für einen dummen Streich hält, bewahrheitet sich, als die beschriebenen Ereignisse nach und nach eintreten. Die 26-jährige Naho möchte ihr jüngeres Ich dazu bringen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und die eigene Zukunft positiv zu verändern. In ihrem Brief prophezeit sie, dass sie sich in ihren neuen Mitschüler Kakeru Naruse verlieben wird. Kakerus Schicksal jedoch steht unter keinem guten Stern. So fordert die erwachsene Naho von sich gut auf Kakeru Acht zu geben, um später nichts bereuen zu müssen. Doch kann die Schülerin wirklich den Lauf der Dinge verändern, nun da sie die Wünsche ihres Zukünftigen Ichs kennt?


"In jenem Frühling, als ich 16 war, erhielt ich einen Brief. Ich hatte keine Ahnung, wie er mich erreicht hatte oder warum ich ihn erhielt."
 


Was würdet ihr tun, wenn ihr einen Brief von eurem zukünftigen Ich erhalten würdet? Und wenn in dem Brief stünde, dass euer zukünftiges Ich etwas sehr bereut und ihr diesen Fehler korrigieren solltet?

Als eines Tages die 16-jährige Naho Takamiya einen Brief von ihrem 26-jährigen Ich bekommt, stellt sie sich die selben Fragen. Soll sie dem Brief Glauben schenken? Oder ist das Ganze vielleicht nur ein dummer Streich? Nachdem ihre Klasse aber, wie im Brief beschrieben, einen neuen Klassenkameraden, namens Kakeru Naruse bekommt, hat sie keine Zweifeln mehr: der Brief muss echt sein!

Doch was Naho mehr Angst macht, als ein Brief aus der Zukunft, ist der Inhalt des Briefes.
In ihm steht, dass sie in 10 Jahren nicht mehr mit Kakeru zusammen lachen können und dies bereuen sie alle zutiefst. 
Sie soll auf Kakeru aufpassen und ihn erlösen.

Doch was bedeutet erlösen? Wieso ist Kakeru in der Zukunft nicht mehr bei ihnen? Und kann Naho die Aufgabe überhaupt allein schaffen oder sollte sie sich ihren Freunden anvertrauen? Aber würden sie ihr überhaupt glauben?



Nach der erfolgreichen Mangaserie von Ichigo Takano ist nun endlich auch der Anime in Deutschland angekommen!

*Achtung Triggergefahr! Selbsthass*

Auf den ersten Blick würde man es zwar nicht sagen, aber die Geschichte verarbeitet ein ernstes Thema
Reue, Selbsthass, Schuldgefühle, Selbstmordgedanken...
Alles Themen, die -leider- immer präsenter in unserer Gesellschaft sind und mit denen sich unsere jungen Protagonisten rumschlagen müssen. 
Die ernste Atmosphäre wird aber zwischendurch mit gut plazierten Szenen aufgelockert. Wer den Manga schon gelesen hat, der weiß, was ich meine. Wer die Geschichte noch nicht kennt, sollte sie aber unbedingt lesen oder gucken. Der Anime ist dem Manga nämlich treu geblieben. Bis auf 1-2 kleine Abänderungen, ist die Originalgeschichte erhalten geblieben.

Die Animation selbst gefällt mir auch sehr gut. Die Charaktere wurden leicht überarbeitet und angepasst. Die eher stumpfen Farben runden die Atmosphäre perfekt ab, ergänzt von der tollen Musik, die für die Serie geschrieben wurde.


 

Doch nicht nur das japanische Team hat ganze Arbeit geleistet! Die deutsche Synchronisation ist auch sehr gut geworden. Ich muss zwar zugeben, dass ich Nahos Stimme am Anfang sehr nervig fand, aber nach ein paar Folgen gewöhnt man sich dran.

Und kommen wir nun zu der Aufmachung:

Der Anime ist bei KSM Anime in einer schönen Gesamtbox erschienen. Die 13 Folgen bekamen auf 3 DVDs Platz. Der Schuber ist aus dickem Karton und hochwertig mit einem Glanzeffekt verarbeitet. Die einzelnen Discs kommen in separaten Hüllen und mit tollen Extras, wie Nahos Brief, Briefpapiere mit Kuverts, Artprints und ein Poster. Als Extra sind außerdem noch die Opening- und Ending-Songs, der Trailer und eine Bildergalerie auf den DVDs zu finden. Die Box ist natürlich auch als Blu-ray erhältlich.


KSM Anime hat sich wirklich was großartiges für uns einfallen lassen. Ich bin wirklich begeistert von der Box.

Wer den Manga gemocht hat, wird den Anime lieben! Er darf auf keinen Fall in eurer Sammlung fehlen. Man muss zwar ein bisschen tiefer in die Tasche greifen, wenn man sich die Box kaufen möchte, aber eins dürft ihr nicht vergessen: wir reden hier über eine Gesamtedition mit Extras!


Bevor ihr mit dem Anime anfängt: bereitet euch schon mal ein paar Taschentücher vor! Ich habe öfter Tränen in den Augen gehabt.

Vielen lieben Dank an KSM Anime für die Box!

Besucht KSM Anime bei Instagram oder die Webseite von KSM.

Wichtig! Wenn ihr oder ein/e Freund/in von euch die selben oder ähnlichen Problemen haben sollte, habt keine Angst und sucht euch Hilfe! Unter der Nummer 0800 1110111 bekommt ihr jederzeit Hilfe!



Titel: Orange
Mangaka: Ichigo Takano
Laufzeit: 309 Minuten
Ton: Japanisch (DB 2.0), Deutsch (DB 5.1)
Genre: Drama, Slice of Life
Erschienen bei: KSM Anime
Preis: €119,99 (DVD und Blu-ray) 

Onlineshop↬ 

 Die DVD-Box könnt ihr HIER kaufen, die Blu-ray-Box HIER.




  • Share:

You Might Also Like

13 Kommentare

  1. Deine Rezi ist sehr schön geschrieben. Ich habe den Manga gelesen und finde ihn Klasse. Ich freue mich sehr, dass es den Anime jetzt auch in Deutschland gibt. Die Box sieht super aus und auf die ganzen Extras bin ich gespannt :D

    AntwortenLöschen
  2. Danke für die tolle Rezension. ☆
    Ist schon einige Zeit her, dass ich den Anime gesehen habe.
    Ich freue mich immer wieder, wenn es auch mal andere Titel, statt immer nur reine Romance oder Shonen Animes nach Deutschland schaffen. :)

    Die Box sieht echt richtig hübsch aus. Und da es eine Gesamtedition ist kann man bei dem Preis echt nicht meckern. xD

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Review meine Liebe. Eine schöne Gliederung und ein super Einblick in den Anime. Ich schwanke ja schon eine ziemliche Weile, aufgrund des Preises, mir die Box zu holen. Aber aufgrund der Aufmachung und des ernsten und tiefsinnigen Inhaltes wird die Box wohl doch einen Platz bei mir finden. Du hast mich jetzt so neugierig gemacht!! Also danke für die Entscheidungshilfe und fürs ärmer machen ��

    PS: Finde es auch super, dass du noch die Nummer der Telefonseelsorge eingepackt hast. Ist bei so etwas glaube ich sehr wichtig zu erwähnen!

    AntwortenLöschen
  4. Ich hatte Orange schon ein paar mal im Buchladen in der Hand gehabt aber nie mitgenommen. Auch meine Freundin hat mir wärmstens dazu geraten ihn zu lesen. Jetzt nach deiner (btw sehr toll geschriebenen) Rezension, würde ich am liebsten sofort zum Buchladen rennen xD
    Da ich viel mehr Manga lese als Anime schaue, wird die Box zu kaufen zwar nicht für mich in Frage kommen aber falls er dann vielleicht doch mal auf Netflix sein sollte, wird er auch noch geschaut :)

    AntwortenLöschen
  5. Ich fand die Rezension wirklich toll, danke!
    Aber leider schreckt mich der Preis immer noch davon ab den Anime zu kaufen. 120€ sind ein starkes Stück

    AntwortenLöschen
  6. Super toller Review. Die Menge an Infos ist genau richtig und macht Lust denn Anime jetzt sofort zu schauen :) Die Aufmachung der Box ist wirklich wunderschön und vielleicht zieht sie ja bei mir auch demnächst noch ein ;)

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die schöne Rezension :)
    Depressive Gedanken und auch ein möglicher Suizid sind ja sehr präsent vor allem bei Teenagern. Ein wichtiges Thema, welches sehr schön aufgegriffen wird.
    Der Anime hat mir sehr gefallen. Ich bin sehr gespannt auf die deutsche Synchro. Ich denke die Box wird zukünftig bei mir einziehen müssen. Und das eine andere Taschentuch ��

    AntwortenLöschen
  8. Das ist eine sehr tolle Rezi geworden! Vielen Dank dafür!
    Ich kenne Orange bisher nur als Manga und habe da bereits die ein oder andere Träne verdrücken müssen... an den Anime habe ich mich bisher nicht heran gewagt. Das liegt zum Teil daran, dass ich Bedenken hatte, sie würden am Inhalt zu viel ändern und man bekommt dieses Feeling wie im Manga einfach nicht mehr. Orange ist ja doch etwas Besonderes :)
    Aber deine Rezi hat mich nun ein bisschen beruhigt! Es ist toll wenn sie dem Manga wirklich treu geblieben sind! Und wenn die deutsche Synchro dazu auch nicht passt, gibt es nichts zu meckern xD
    Der Preis ist natürlich ordentlich... aber wenn ich mir diese wunderschöne Aufmachung ansehe und dann die ganzen Extras!! *-*
    Ich denke, da ist der Preis dann wirklich gerechtfertigt!
    Den Manga liebe ich ja wirklich sehr, gerade weil Orange so eine tolle Story und sehr liebenswerte Charaktere beherbergt... Auch die Thematik selbst ist einfach mal etwas Ernsteres und gerade in der heutigen Zeit sehr präsent. Depressionen, Selbsthass, Verzweiflung... Orange bringt all das so gut und ungeschönt rüber, dass man wirklich zum Nachdenken angeregt wird.
    Ich glaube, da werde ich um diese tolle Box nicht drumherum kommen... allein sie dann im Regal stehen zu haben und immer wieder gucken zu können!
    Auch wenn ich dann einen Vortrag an Taschentüchern brauche ��

    AntwortenLöschen
  9. Eine schöne Rezi :)
    Ich gehe schon lange immer am Orange Manga vorbei, weil ich einfach unschlüssig bin ob die Geschichte was für mich ist. Aber so wie du es beschreibst, werd ich aufjedenfall mal in den Anime reinschauen! ^^

    AntwortenLöschen
  10. Richtig schön geschriebene Review! Schaue zwar gefühlt seit Ewigkeiten keine Animes mehr aber jetzt hast du mich doch neugierig gemacht UwU

    AntwortenLöschen
  11. Ich habe sowohl den Anime geschaut, als auch den Manga gelesen. Finde deine Rezi super! Macht darauf aufmerksam, dass es eine tolle Story ist, bei der es sich lohnt sich die anzulegen :) dass es so tolle Extras gibt wusste ich zuvor auch nicht!! :)

    AntwortenLöschen
  12. Wow... einfach nur WOW!!
    Deine Review überzeugt wirklich in allen Punkten und ich würde die Box jetzt so wahnsinnig gern haben *-* Du hast die Themen super vermittelt und auch, dass du die Telefonnummer dazu geschrieben hast, find ich super. An alles gedacht! Vorallem find ich es mega, dass die Box so viele Extras enthält. Man merkt, dass sie wirklich mit viel Liebe gestaltet wurde ♡
    Bitte mehr Anime Reviews von dir! ❤

    AntwortenLöschen
  13. Toll geschriebene Review!
    Liebe den Manga, wie auch den Anime sehr ��

    Ach du gestaltest deine Bilder immer wieder soooo schön ��

    AntwortenLöschen