Sei mein Gigolo [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, September 26, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Sein neuer Chef macht Suzuki ganz schön zu schaffen. Zum Glück hat er in Irie einen guten Freund gefunden, mit dem er genüsslich ein Feierabendbier schlürfen und mal so richtig Dampf ablassen kann! Die gediegene Männerfreundschaft scheint seinem selbstbewussten Kumpel allerdings nicht genug zu sein, denn aus heiterem Himmel macht er Suzuki einen skurrilen Vorschlag: statt sich für seinen tyrannischen Boss abzurackern, könnte Suzuki doch einfach ihm zu Diensten sein!


"Ach komm schon, Suzuki. Sein mein Gigolo!"
 


Suzuki liebt seinen Job. Er kommt mit den Kollegen gut klar und die Arbeit macht ihm Spaß. Doch das ändert sich, als er plötzlich in eine andere Filiale versetzt wird. Sein neuer Arbeitsplatz ist genau das Gegenteil von dem Alten. Der Chef ist abweisend und Suzukis Eifer und Engagement wird nicht gutgeheißen
Aber zum Glück hat er noch Irie! Mit ihm hat er sich auf Anhieb gut verstanden. Nach der Arbeit gehen die beiden Jungs gerne einen Trinken und beschweren sich über ihre Jobs.

Da Irie es nicht mehr weiter ansehen kann, dass Suzuki so unglücklich ist, macht er ihm einen Vorschlag: Suzuki soll seinen Job aufgeben und lieber für ihn als Gigolo "arbeiten".


Ein süßer und lustiger Manga für zwischendurch.

Ich muss zugeben, dass ich etwas anderes erwartet habe. Der Titel lässt mehr Bettszenen und weniger Story vermuten, aber genau das Gegenteil trifft auf den Manga zu.

Es ist eine ruhige Geschichte, die die Gefühle der Charaktere in den Vordergrund stellt. Bettszenen sind kaum vorhanden und diese sind auch zensiert.

Der Zeichenstil ist etwas eckig und kantig, ist aber trotzdem schön und passt gut zum Manga. Die Charaktere sind alle liebenswert gestaltet.

Der Band hat mir insgesamt sehr gut gefallen. Endlich mal was anderes, als Schulromanzen und Teenager.
Der Manga ist auch für BL-Anfänger geeignet.

In der Erstauflage liegt ein Lesezeichen dabei.

Vielen lieben Dank an Kazé Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Sei mein Gigolo
Mangaka: Kasui
Genre: Boyslove, Romance, Slice of Life 
Bände: Oneshot
Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20

https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Boy-s-Love/Sei-mein-Gigolo.html 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare