Short Cake Cake Band 1 [Gastrezension]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, September 29, 2019

[unbezahlte Werbung] 

Um auf die Oberschule gehen zu können, muss Ten Serizawa von ihrem kleinen Heimatdorf aus eine zweistündige Busfahrt auf sich nehmen - eine echte Herausforderung! Kurzerhand beschließt sie, in eine Wohngemeinschaft zu ziehen. Doch ihre neuen Mitbewohner wecken ungeahnte Gefühle in ihr...



Nach einem Monat mit dem Bus pendeln und ständiger Überredungsversuche ihrer Freundin, Ageha, nicht doch noch ins Wohnheim in der Nähe der Oberschule zu ziehen, merkt Ten, dass diese zwei Stunden hin und zurück fahren sie doch ziemlich viel Zeit kosten. Der letzte Bus fährt um halb 6 und so muss sie eines Abends doch schon früher von ihren Freunden los als gewollt. Ageha rennt ihr zum Bus nach und überredet sie, über Nacht bei ihr (was Ten nicht weiß, heimlich!!) im Wohnheim zu übernachten.

Das Angebot nimmt Ten dankend an und lernt so auch schon alle anderen aus dem Wohnheim kennen. Ein gemischtes Wohnheim mit einem Jungen- und einem Mädchenflur. Auf dem Weg zur Toilette wird Ten auf Höhe des Jungenflurs fast erwischt. Zum Glück rettet sie Chiaki, der bei den Mädchen in der Schule sehr beliebt ist, aber das nicht wirklich mitbekommt, und versteckt sie kurz in seinem Zimmer.

Zufälliger Weise ist auf dem Mädchenflur sogar noch ein Zimmer frei. Nun, von den Vorteilen des Wohnheims überzeugt, fährt sie wieder nach Hause, um mit ihren Eltern darüber zu sprechen. Und Schwupps ist sie die neue Mitbewohnerin. 

Alle im Wohnheim scheinen Ten zu mögen und kommen gut mit ihr aus. Einige vielleicht sogar mehr als das. Durch ihre direkte Art bringt sie neuen Schwung ins Wohnheim. Riku scheint relativ schnell Gefühle für Ten zu entwickeln, ist sich aber nicht sicher, weil er sie nicht richtig zuordnen kann. Zumindest merkt er, dass er in Tens Gegenwart anders ist, als bei anderen Mädchen. Da Ten bisher nie Zeit hate, die Gegend rund um die Schule zu erkundigen, machen Ten, Ageha, Chiaki und Riku einen Ausflug, bei dem Ten die beiden Jungs auch besser kennenlernt. Und die Jungs auch sie...


Ich fand den ersten Band klasse. Er ist ein schöner Einstieg in die Geschichte, in der alle Charaktere schon einmal grob vorgestellt werden. Besonders die Hauptprotagonistin, Ten hat mir sehr gefallen. Sie sagt gerade heraus, was sie denkt. Egal, ob gut oder schlecht. Damit sorgt sie sowohl für einige Schockmomente bei den anderen, aber auch für viele Schmunzle. Auch die restlichen Charaktere gefallen mir, obwohl ich mir bei dem einen oder anderen, wie auch Ten, dache, "Was ist das denn für einer?". Der Zeichenstil ist, wie von suu Morishita zu erwarten, einfach nur wunderschön und zuckersüß. Ich bin sehr gespannt, wie sich die Charaktere und Beziehungen zwischen den einzelnen weiterentwickeln...

In der Erstauflage des Bandes ist ein wunderschönes Faltposter als Farbseite enthalten.

Diese Rezension wurde euch von der lieben Jane verfasst. Vielen Dank dafür! Wenn euch ihre Vorstellung gefallen hat, besucht sie auf Instagram


Titel: Short Cake Cake
Mangaka: suu Morishita
Genre: Romanze, Slice of Life
Bände: bis jetzt 4 / in Japan 12 (wird fortgesetzt)
Verlag: Altraverse
Preis: [D]€7,00/[AT]€7,20

https://altraverse.de/manga/short-cake-cake/127/short-cake-cake-band-01 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare