Bibi & Miyu Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, September 11, 2019

[unbezahlte Werbung] 

Bibi hat die Nase voll! Erst ein blöder Streit mit ihrem Vater und dann taucht auch noch eine neue Mitschülerin auf: Miyu aus Japan! Alle können sie sofort total gut leiden. Alle außer Bibi. Denn Miyu verbirgt ein Geheimnis. Es wird Zeit, dem auf den Grund zu gehen! Bibis Reise führt sie direkt nach Japan, ein aufregendes Land voller neuer Regeln und Zauberwesen. Und ganz schnell wird klar: Bibi und Miyu haben das Potenzial, beste Freundinnen zu werden!


 "Ich bin eine Hexe, warum darf ich nicht hexen?"
 


Nachdem Bibis Tag nicht ganz so gut gestartet ist, wie sie es erwartet hatte und sie dazu noch von ihrem Vater Hexverbot bekommen hat, ist es nicht verwunderlich, dass sie nicht vor Freude hüpft, als sie eine neue Mitschülerin bekommt. Die Japanerin, Miyu, wird sofort von jedem auf Anhieb gemocht, kein Wunder, dass Bibi sich genervt fühlt. 
Doch da wusste sie noch nicht, was für neue Abenteuer auf sie zukommen. Denn Miyu verbirgt ein Geheimnis...


Bibi kehrt zurück! Diesmal aber mit Miyu an ihrer Seite.

Eine sehr gut gelungene Eigenproduktion von Tokyopop Deutschland.
Die Geschichte ist lustig und süß, die Zeichnungen sind wunderschön.

Der perfekte Manga, um die jüngere Generation mit der Welt der Manga bekannt zu machen oder die ältere Generation in ihre Kindheit zurückzuversetzen.

Da Bibi kein Teil meiner Kindheit war, fand ich, dass der Manga eher auf die jüngere Generation gerichtet ist, er gefiel mir aber trotzdem. Ich hatte Spaß am Lesen.

In der 1. Auflage liegt eine Shoco Karte dabei und der Band kommt mit tollen Farbseiten.

Zur Animagic 2019 erschien eine limitierte Edition von Band 1. Er bekam einen Schutzumschlag mit Glitzereffekt und in der Innenseite ist ein Poster.


Titel: Bibi & Miyu
Mangaka: Hirara Natsume & Olivia Vieweg
Genre: Fantasy, Shojo
Bände: bis jetzt 1 (es werden insgesamt 3 Bände veröffentlicht)
Verlag: Toykopop
Preis: [D]€7,99/[AT]€8,30

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/bibi-und-miyu/4772/bibi-und-miyu-band-01 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare