Wie es Miss Beelzebub gefällt Band 1 [Gastrezension]

By Kisara Nishikawa - Freitag, August 16, 2019

[unbezahlte Werbung] 

Die Unterwelt wird von der schönen Beelzebub regiert. Doch die Höllie ist nicht so finster, wie man vielleicht denken würde, denn ihre Herrscherin hat eine Vorliebe für alles Niedliche und Flauschige. Und mit ihrer zerstreuten Art hält sie ihren armen, liebeskranken Diener Mullin ganz schön auf Trab...



Die Geschichte spielt im Dämonenreich Pandämonium, in dem aus dem Himmelreich verstoßene Engel, Dämonen genannt, ihrer täglichen Arbeit nachgehen. Regiert wird dieses Reich von der Erzdämonen, Beelzebub.
Entgegen aller Erwartungen liebt sie alles, was niedlich und flauschig ist. Sie bringt ihren Diener, Mulli durch ihr Verhalten hin und wieder in ganz schön unangenehme Situationen.
Dann gibt es da noch Azazel. Vom Aussehen her ein richtig cooler Typ. Aber auch das täuscht. Lasst euch überraschen und schaut mal, was sein Lieblingsessen in der Cafeteria ist. (Ist nämlich auch mein Lieblingsessen.)
Zu guter Letzt hätten wir da noch Dämon Belphagor, einen ehemaligen Erzengel, genannt Belphi. Sie ist extrem soziophob und wenn sie nervös wird, überkommt sie ein unkontrollierbarer Drang zu pinkeln. Das wirkt sich leider negativ auf ihr Liebesleben aus, denn sie ist in jemanden verknallt, schafft es aber durch ihre Nervosität nicht mit dem Angebeteten auch nur ein Wort zu wechseln.


Dieser Manga ist was für Comdyfans und natürlich für Menschen, die auch auf flauschige Sachen stehen. Aber auch auf große Oberweiten, denn sie sind nun mal nicht zu übersehen. (Wenn ihr den Manga gelesen habt, wisst ihr, was ich meine.)

Der Zeichenstil ist super und ich finde ihn sehr detailliert. Außerdem gibt es am Anfang noch eine wunderschöne Farbseite.

Die einzelnen Charaktere sind allesamt sehr witzig, aber auch emotional und tiefgründig. Am besten finde ich die kleinen Kesalans. Sie sehen so super flauschig aus!

Band 3 des Manga kommt am 16. August in den Handel.


Diese Rezension wurde euch von der lieben Nicole geschrieben. Vielen Dank dafür! Wenn euch ihre Vorstellung gefallen hat, dann besucht sie mal bei Instagram oder auf ihrem Blog.


Titel: Wie es Miss Beelzebub gefällt
Mangaka: Matoba
Genre: Comedy 15+
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 10 (wird fortgesetzt)
Verlag: Altraverse
Preis: [D]€7,00/[AT]€7,20

https://altraverse.de/manga/wie-es-miss-beelzebub-gefaellt/122/wie-es-miss-beelzebub-gefaellt-band-01?c=56 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare