Shuka - A Queen's Destiny Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, August 18, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Shukas friedliches Leben als Königstochter ist vorbei, als ihre Familie einer grausamen Krankheit erliegt. Ab sofort muss sie sich ihrem Schicksal stellen und das Reich regieren, das ihr Vater ihr hinterlassen hat. Shukas Unerfahrenheit im Umgang mit Menschen und ihre Unwissenheit über das Leben im Allgemeinen motivieren den Offizier Zen, zu ihrem Mentor zu werden. Doch auf ihrem beschwerlichen Weg bleibt Shuka keine andere Wahl, als der Welt ihre besondere Kraft zu offenbaren...


"Ab heute bin ich der neue König dieses Reiches...!"
 


Nachdem ihre gesamte Familie an einer Krankheit starb, wurde der 15-jährigen Shuka der Thron aufgezwungen. Sie hatte nicht mal richtig die Gelegenheit zu trauern. Doch was viel schlimmer ist: Shuka ist völlig unerfahren. Sie wurde ihr Leben lang wohlbehütet im Palast aufgezogen und hatte kaum Kontakt mit Menschen.
Taugt denn überhaupt so jemand als Königin?

Ihr Mentor, Zen hat alle Hände voll zu tun, Shuka zu lehren. Doch ihnen läuft die Zeit davon! Hinter den Stadtmauern lauert nämlich schon Gefahr. Sowohl irdisches als auch göttliches...


Eine neue -alte- Reihe von Fujiko Kosumi (Samurai Drive, The Magician and the Glittering Garden) hat es nach Deutschland geschafft! 

Da "The Magician and the Glittering Garden" leider nicht so gut geworden ist, war ich ein bisschen skeptisch dem Manga gegenüber, aber der Klappentext und das Cover haben meine Neugier geweckt.

Am Anfang viel es mir ein bisschen schwer in die Geschichte einzutauchen, aber mit jeder Seite ließ sie sich flüssiger lesen.
Sie ist lustig, süß, mit plotischen Intrigen verzwickt und mit Fantasy Elementen geschmückt.

Insgesamt fand ich den Band sehr gut. Ich gebe dem Manga 7,5 Punkte von 10. Ich bin wirklich gespannt darauf, ob die ängstliche, tollpatschige und bisschen verwöhnte Shuka es tatsächlich schafft eine gute Königin zu werden.

Was uns in den übrigen 6 Bänden erwartet, kann ich nicht mal erahnen, da ich bis jetzt keinen eindeutigen roten Faden gefunden habe, der die Geschichte vorantreiben sollte. Außer natürlich, dass Shuka lernen soll, wie sie zu einer guten Königin wird.
Wir lassen uns einfach überraschen!

Für Yona- und Deine-wundersame-Welt-Fans empfehle ich die Reihe besonders. Die Atmosphäre erinnert mich irgendwie an die beiden Manga.

Der Band kommt mit einer schönen Farbseite und in der Erstauflage liegt eine Shoco Karte dabei.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Shuka - A Queen's Destiny
Mangaka: Fujiko Kosumi
Genre: Fantasy, Romanze, Shojo
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 7 (wird fortgesetzt)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20

https://www.tokyopop.de/manga/detail/index/sArticle/4770

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare