H.P.Lovecrafts Der Hund und andere Geschichten [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, August 20, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Mysteriöse Todesfälle auf einem deutschen U-Boot im II. Weltkrieg. Eine Stadt in der arabischen Wüste, die schaurig aus dem Sand ragt. Zwei Studenten, die ein Grab ausrauben und dabei das finstere Bellen eines Hundes ignorieren.


"Es ist nicht tot, was ewig liegt, bis dass die Zeit den Tod besiegt."
 
 

Nachdem der Kommandant eines deutschen U-Bootes den Kopf einer Statue von einer Leiche stiehlt, passieren seltsame Dinge. Die Besatzung wird immer panischer. Sie behaupten, dass in der Tiefe des Ozeans eine Gruppe von Toten unterwegs sei, angeführt von der bestohlenen Leiche des toten Engländers.

Zwei Grabräuber machen sich auf dem Weg nach Holland, denn dort soll auf einem verlassenen Friedhof die 500 Jahre alte Leiche eines Graubräubers liegen, der damals seinen größten Schatz buchstäblich mit ins Grab nahm. Doch die Bestie, die damals den Mann ins Jenseits befördert hat, steift immer noch durch die Wälder...
Das unheilvolle Heulen des Hundes sucht die zwei Freunde auch Zuhause noch heim...

Eine Stadt ohne Namen verborgen im ewigen Sand der arabischen Wüste. Eine unheilvolle, uralte Stadt, die lieber unentdeckt bleiben sollte...


Drei geniale Kurzgeschichten von dem Vater der fantastischen Horrorliteratur, gezeichnet von Gou Tanabe.

Ich glaube, Lovecraft und seine Werke muss ich euch nicht vorstellen. Jeder hat sicher mindestens schon eine Geschichte von dem Erfinder des Cthulhu-Mythos gelesen. In diesem Band bekamen die Geschichten "Der Hund", "Der Tempel" und "Stadt ohne Namen" einen Platz.

Was aber auf jeden Fall erwähnenswert ist und ihr sicher noch nicht kennt, ist Gou Tanabes Zeichenstil. Seine realistischen Zeichnungen und der sehr starke Schwarz-Weiß-Kontrast geben nämlich die düstere und bedrückende Atmosphäre von Lovecrafts Werken perfekt zurück. Man wird regelrecht in die Geschichte hineingesogen und auch nach dem Beenden des Bandes wird man dieses beklemmende Gefühl nicht los. Einfach Gänsehaut pur!

Der Manga ist für Horrorliebhaber ein absoluter Muss!
Ich weiß, nicht nur die Geschichten sind erschreckend... Auch der Preis wirkt wahrscheinlich auf euch ein bisschen abschreckend. Ich kann euch aber auf jeden Fall versichern, der ist gerechtfertigt! Carlsen hat es mal wieder geschafft einen sehr hochwertigen Manga rauszubringen. Nehmt den Band im Laden in die Hand und blättert ihn durch. Nicht durch das Cover, auch die Innenseiten sind auf dickes, hochwertiges Papier gedruckt worden.
Glaubt mir, ihr werdet den Kauf nicht bereuen.

Wenn euch der Manga gefallen hat, habe ich noch eine gute Nachricht für euch. Es geht weiter! Eine weitere Tanabe-Adaptation ist für März 2020 angekündigt worden. H.P.Lovecrafts Die Farbe aus dem All.

Vielen lieben Dank an Carlsen Manga für das Rezensionsexemplar!



Titel: H.P.Lovecrafts Der Hund und andere Geschichten
Mangaka: Gou Tanabe
Genre: Horror, Mystery
Bände: Oneshot
Verlag: Carlsen
Preis: [D]€12,00/[AT]€12,40


https://www.carlsen.de/softcover/hp-lovecrafts-der-hund-und-andere-geschichten/100994 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare