Hina & Gen Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, August 10, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Hina und ihre Schwester Iroha bekommen Familienzuwachs, als ihre Mutter eine neue Beziehung eingeht: Gen und seinen Vater. Die Mädchen gehen sehr aufgeschlossen mit der Situation um, Gen hingegen verschwindet ständig in seine Wohnung und schiebt seinen stressigen Job als Mangaka vor. Als Hina und Gen sich später besser kennenlernen, entdecken die beiden eine bedeutende Gemeinsamkeit...


"Nach außen hin wirken wir bestimmt grundverschieden, aber ich denke, wir sind uns ziemlich ähnlich. Ich bin der festen Überzeugung, dass es einen tieferen Sinn darin gibt, dass wir beide Geschwister geworden sind." 
 


Nachdem ihr Vater sich aus dem Staub gemacht hat, sind Hina, Iroha und ihre Mutter zu dritt geblieben. Doch die Liebe ließ nicht lange auf sich warten! Nachdem Gen und sein Vater in das Leben von den dreien gestolpert sind, haben sie eine neue Chance bekommen, wieder eine richtige Familie zu werden. 

Während die Schwester sich über den Familienzuwachs freuen, verbarrikadiert sich Gen in seiner Wohnung und pflegt kaum Kontakt mit den anderen. Nun liegt es an Hina einen Weg zu Gens Herz zu finden und ihn aus seinem Schneckenhaus zu locken.

Ob die beiden richtige Geschwister werden können?


Ich sollte mir echt mal angewöhnen den Klappentext zu lesen... 
Schon wieder ein Manga über Geschwisterliebe.

Nach dem ersten Satz - "Seit drei Monaten sind wir Geschwister" - war mir klar, wie die Geschichte weitergeht. Und Überraschung! Es ist wirklich alles so passiert...  Ob wir es noch erleben werden, dass ein Manga über Stiefgeschwister erscheint, die sich nicht ineinander verlieben? Immer wieder diese Klischees...

Wider Erwartungen war der Manga aber recht unterhaltsam, hat eine gewisse Tiefgründigkeit und ließ sich gut lesen.


Der Zeichenstil hat mir auch gut gefallen, obwohl die Augen manchmal etwas rechteckig waren. Die Charaktere sind trotzdem schön ausgearbeitet worden.  

Ich hoffe, dass der Manga uns im nächsten Band noch mit einer Wendung überraschen wird. Das Potenzial ist auf jeden Fall da!

Moe-Yukimaru-Fans sollten sich diese kurze Reihe nicht entgehen lassen!

Die Erstauflage kommt mit einer süßen Polaroid Sammelkarte.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Hina & Gen
Mangaka: Moe Yukimaru
Genre: Romanze, Shojo, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 2 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/manga/detail/index/sArticle/4688 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare