Wer bist du zur blauen Stunde? Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, Juli 11, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Tasukus neue Klassenkameraden finden auf seinem Handy eine Webseite, die zu einem Schwulenanime führt. Als Tasuku aus Angst vor Mobbing und Ausgrenzung über Selbstmord nachdenkt, erscheint die rätselhafte "Frau Jemand" und öffnet ihm die Tür zu ihrer Lounge...


"Ich wünschte, ich wäre in der Zukunft, wenn ich morgen die Augen aufmache. Ob das Wertsystem der Gesellschaft und die Meinung der Leute bis dahin toleranter geworden sind? Wird es irgendwann soweit sein?"
 


Mit dem Anfang der Sommerferien fing für Tasuku auch das Ende an... Nachdem ihre Klassenkameraden einen Link zu einem Schwulenanime auf seinem Handy entdeckt haben, fingen sie an ihn zu schikanieren. Da Tasuku Angst hatte, dass sich die Sache verbreiten könnte und er von seinen Mitschülern völlig abgelehnt werden könnte, ließ er sich eine kleine Notlüge einfallen und hoffte auf den Morgen. Doch leider vergebens.

In tiefster Verzweiflung sah Tasuku nur noch einen Ausweg. Den Tod. Als er sich für den letzten Schritt seelisch vorbereiten wollte, sah er, wie eine Frau unweit von ihm in die Tiefe sprang. Als er zur Hilfe rannte, fand er sich in der "Lounge" wieder und vor ihm stand die unbekannte Frau von eben.

Die Leute aus der Lounge heißen Tasuku willkommen und nun muss er merken, dass er mit seinen Problemen nicht allein ist...


Ich sage es nicht oft, aber Leute, dieser Manga hat mich wirklich vom Hocker gehauen.
Es ist eine wunderschöne und außergewöhnliche Geschichte über Selbstfindung, Sexualität und die Intoleranz der Mitmenschen.

Der Manga liest sich sehr gut, die Geschichte ist tiefgründig, die Charaktere haben alle eine eigene Geschichte, eine Vergangenheit.
Mit dem außergewöhnlichen Zeichenstil ist er sogar ein echter Eyecatcher. 

Ich möchte dieses Werk jedem an Herz legen, da es ein schwieriges und leider immer noch alltägliches Thema bearbeitet.  

Mit "Wer bist du zur blauen Stunde" hat Carlsen Manga ein echtes Schmuckstück nach Deutschland geholt.

Ich weiß, der Preis ist vielleicht ein bisschen abschreckend, der Manga wurde aber in Großformat gedruckt und die Aufmachung ist hochwertig. Band zwei erscheint leider erst im Oktober, bis dahin müssen wir uns irgendwie gedulden.

Der Band kommt mit wunderschönen Farbseiten.

Vielen lieben Dank an Carlsen Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Wer bist du zur blauen Stunde?
Mangaka: Yuhki Kamatani
Genre: LGBTQ, Drama, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 4 (abgeschlossen)
Verlag: Carlsen
Preis: [D]€10,00/[AT]€10,30

https://www.carlsen.de/softcover/wer-bist-du-zur-blauen-stunde-1/101729 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare