Kemono Jihen Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, Juli 08, 2019

[unbezahlte Werbung] 

In einem ruhigen Dorf ereignet sich ein seltsamer Vorfall. Um diesen zu untersuchen reist Inugami, ein Detektiv für okkulte Vorkommnissen, aus Tokio an. Im Laufe seiner Nachforschungen lernt er den jungen Dorotabo kennen und merkt schnell, dass nicht nur sein Name unmenschlich ist...


"Ich bin das Monster!"


In einem abgelegenen kleinen Dorf in Japan passieren komische und seltsame Dinge. Überall im Dorf verstreut werden in letzter Zeit verwesende Tierkadaver aufgefunden. Um die Vorfälle zu untersuchen rufen die Dorfbewohner einen okkulten Spezialisten aus Tokio. Inugami, der Leiter der Kemono-Agentur muss im Dorf ankommend feststellen, dass nicht der Vorfall der einzige ist, der bis zur Hölle stinkt.

Im Dorf wohnt nämlich ein komischer Junge, Dorotabo, der vom ganzen Dorf gemieden und ausgegrenzt wird.
Vielleicht weiß er mehr über die Vorfälle, als er von sich preisgibt.


Mit Kemono Jihen hat Altraverse mal wieder eine tolle Serie nach Deutschland geholt.

Der Manga ist eine interessante und aufregende Fantasy-Mystery-Krimi-Mischung, dessen Geschichte auf der japanischen Folklore ruht. Ghule, Tanuki, Inari-Götter, Arachne, Halbblute... 

Der erste Band war ein sehr guter Auftakt
Die Story lässt sich gut lesen und macht gleich Lust auf mehr. Die Charaktere sind liebenswert ausgearbeitet, obwohl der Zeichenstil ein bisschen rau wirkt. 

Ich freue mich schon auf die Fortsetzung. Mit der japanischen Folklore kriegt man mich immer. Ich muss mich aber leider ein bisschen noch gedulden, da der nächste Band erst im September erscheint.
Außerdem freue ich mich auch auf die Persönlichkeitsentwicklungen von einigen Charakteren.


Titel: Kemono Jihen - Gefährlichen Phänomenen auf der Spur
Mangaka: Sho Aimoto 
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 8 (wird fortgesetzt)
Genre: Fantasy, Krimi, Mystery
Verlag: Altraverse
Preis: [D]€7,00/[AT]€7,20

https://altraverse.de/manga/kemono-jihen-gefaehrlichen-phaenomenen-auf-der-spur/163/kemono-jihen-gefaehrlichen-phaenomenen-auf-der-spur-band-01?number=AV-978-3-96358-250-9 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare