Schulmädchen-Report Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, Juli 14, 2019

[unbezahlte Werbung] 

Einblicke in den merkwürdigen Alltag quirliger Highschool-Mädchen gefällig, die ihren Begierden treu ergeben sind? Hier kommt sie, die hyperrealistische Yuri-Komödie über das Leben der neugierigen und nervigen, aber harmlosen weiblichen Teenager von heute!


"Ich schlafe immer nackt..."
 


Eine Mädchenschule voller hübschen Mädchen und eine warme Jahreszeit. Was ergibt sich davon? Genau! Der Sommer wird sehr heiß! Denn die Mädels nehmen kein Blatt vor den Mund und ziehen sich ungeniert gegenseitig die Röcke runter, fotografieren sich gegenseitig unter dem Rock und fassen sich gegenseitig die Brüste an...


Es ist eine lustige, unzensierte und unverschämte Komödie aus dem Schulalltag.

Der Band besteht aus mehreren Kurzgeschichten, die die Geschichte langsam vorantreiben. Es ist aber bis jetzt noch kein roter Faden zu erkennen und auch nicht wohin die Geschichte führen soll.

Die einzelnen Kapitel sind kurz, lustig und unzensiert.
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich ein bisschen mehr Story erwartet habe. Die Geschichte ist sehr sexuell ausgelegt. Ich weiß... darum geht es ja im ganzen Manga; zum Ende hin fand ich es aber ziemlich langweilig, dass storymäßig nichts passiert, nur die Mädels ziehen sich aus und betatschen sich gegenseitig.

Großer Pluspunkt für den Manga, dass obwohl die Geschichte so Sex lastig ist, werden die Frauen nicht zu Objekten degradiert. Ihre Körper und Persönlichkeiten sind sehr realistisch dargestellt.

Der Zeichenstil ist sehr grob und recht gewöhnungsbedürftig, man gewöhnt sich aber ziemlich schnell daran. 

Ich werde dem 2. Band noch eine Chance geben und hoffen, dass der Manga noch eine richtige Story bekommt. Wenn nicht, ist es jetzt schon sicher, dass ich die Reihe nicht weiterverfolgen werde, da ich Manga mit einer Story bevorzuge, sonst wird's mir beim Lesen schnell langweilig.

Die, die auf eine pikante, realistische Komödie aus sind, machen mit der Reihe nichts falsch.

Die Bände kommen alle mit einer tollen Farbseite.



Titel: Schulmädchen-Report
Mangaka: Kishi Torajiro 
Genre: Girlslove, Slice of Life
Bände: bis jetzt 10 / in Japan 14 (wird fortgesetzt)
Verlag: Panini 
Preis: [D]€7,95/[AT]€8,40

https://www.paninishop.de/artikel/donte001-schulmaedchen-report-1 





 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare