Twin Star Exorcists - Onmyoji Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, Juni 16, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Die Unreinen, die Monster aus der fremden Welt Magano, fügen den Menschen Unheil zu. Rokuro Enmado ist ein Junge, der davon geträumt hat, der stärkste Onmyoji zu werden, der alle Unreinen läutert. Doch seit einem tragischen Zwischenfall lehnt er es ab, diesem Pfad weiter zu folgen. Er versucht ein ganz normales Leben zu führen, doch eines Tages taucht ein Mädchen namens Benio Adashino aus heiterem Himmel auf. Sie ist eine talentierte Onmyoji, und Rokuro gerät durch ihren Einfluss wieder in den Bann seines alten Traums...


"Ich werde der stärkste Onmyoji sein! Und ich werde jedes Unreine läutern!!"
 


Viele Menschen wissen es nicht, aber neben unserer Welt existiert auch eine andere. Magano, die Welt der Unreinen, eine Art von bösen Geister. Sie sind oft schuld an unheilvollen Ereignissen oder an dem Verschwinden von Menschen... Um diese bösen Geister auszutreiben und die Menschheit zu schützen wurde in der Heien-Ära das "Onmyo-Ryo" gegründet. Ein Amt, das die "Onmyojis" vereint, um Mithilfe deren übernatürlichen Kräften die Unreinen zu läutern. Das Onmyo-Ryo hatte überall in Japan Stützpunkte. Eine davon war auch die Residenz Hiinatsuki, in der Rokuro aufgewachsen ist. Er war bereits mit 12 Jahren einer der stärksten Onmyoji Japans. Doch in jener tragischen Nacht verlor er nicht nur seine Freunde, seine Familie, sondern auch seinen Wille zu kämpfen. 

Seitdem verbringt er seine Tage als ein Taugenichts, jagt sinnlosen Träumereien nach und versucht sich aus dem Kampf rauszuhalten.
Doch das Schicksal hat für ihn noch eine Überraschung parat...
Eines Tages fällt ein Mädchen aus dem Himmel, das sich ebenso als ein Onmyoji entpuppt und reißt Rokuro zurück in die Welt, von der er sich so sehr fernhalten wollte...

Nach 1000 Jahren sind die Zwillingssterne erneut im Himmel aufgetaucht und kündigten das Kommen von Miko, dem Kind Gottes an.


Ich habe schon sehr lange mit der Reihe geliebäugelt und endlich konnte ich sie anfangen!

Twin Star Exorcists ist eine actionreiche Mysteryserie ordentlich gespickt mit Humor
Das ganze Setting und die Geschehnisse erinnern mich an eine Mischung von Blue Exorcist und Seraph of the End, was die Serie nur noch sympathischer macht.  

Neben den Charakteren und der Geschichte fand ich auch den Zeichenstil bemerkenswert. Nicht nur die Personen, sondern auch ihre Uniformen sind bis ins kleinste Detail ausgearbeitet. 

Ich bin schon sehr gespannt darauf, wohin die Geschichte uns führen wird und ob Rokuro es schafft über seinen eigenen Schatten zu springen.

Fans der obengenannten Reihen würde ich diese hier auch ans Herz legen wollen. Allerdings müsst ihr euch auf eine etwas längere Reihe einlassen! Die Serie umfasst bis jetzt 18 Bände und wird fortgesetzt.
Wenn ihr euch noch unsicher seid, schaut mal in die Leseprobe rein, die ihr auf der Website von Panini findet oder schaut euch den Anime an. Ja, es gibt auch eine Animeserie! Sie ist erstmal in insgesamt 50 Folgen abgeschlossen.

Die Geschichte bekommt von mir die volle Punktzahl und ich hoffe, dass es auch so bleibt. 

Twin Star Exorcist ist eine Reihe, die definitv viel mehr Aufmerksamkeit verdient, als sie bekommt! 

Die Bände kommen alle mit tollen Farbseiten.

Vielen lieben Dank an Panini Manga für das Rezensionsexemplar!



Titel: Twin Star Exorcists - Onmyoji
Mangaka: Yoshiaki Sukeno
Genre: Mystery, Action
Bände: bis jetzt 11 / in Japan 18 (wird fortgesetzt)
Verlag: Panini
Preis: [D]€7,99/[AT]€8,30

https://www.paninishop.de/artikel/dexor001-twin-star-exorcists-onmyoji-1 





  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare