The Love Exorcist Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, Juni 19, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Auf dem Weg zur Schule wird Mei Zeugin eines Mordes! Panisch rennt sie einem Jungen namens Sawa in die Arme und bittet ihn um Hilfe. Doch zurück am Ort des vermeintlichen Verbrechens fehlt von dem Opfer jegliche Spur. Weil Sawa um Meis Sicherheit besorgt ist, wird er zu ihrem Beschützer. Bei seiner Recherche nach ähnlichen Vorfällen kommt er zu der Vermutung, dass ein Serienkiller dahinterstecken muss. Und genau der steht den beiden schon bald gegenüber: Terris, der Love Exorcist...


"Ich töte keine Menschen. Was ich töte, ist die Liebe!" 



Hach, die Liebe, was für ein schönes Gefühl. Die Geborgenheit und die Schmetterlinge im Bauch... Doch was, wenn das ganze nur eine Illusion ist? Was, wenn das, was man fühlt, gar keine Liebe ist, sondern das Ergebnis der Machenschaften des wahrhaftigen Bösen ist? Wenn zwei Herzen zueinander finden, nicht Liebe, sondern etwas Schreckliches entsteht? Ein Androgynos...

Um die Menschheit von dem Bösen und seinen Kreaturen zu befreien existieren die Love Exorcist. Eine Gruppe von Menschen, die mit übernatürlichen Kräften die Samen des Bösen auslöschen können. Zu dieser Gruppe gehören auch der Junge Terris und seine Begleiterin, Nike-chan an.

Auch die Schülerin Mei muss schon bald auf eigener Haut erfahren, was für ein Gefühl es ist verliebt zu sein und dann dem lebhaften Bösen gegenüberzustehen...


Toller Auftakt einer neuen Mystery-Reihe!

Dass dieser Manga bei mir einzieht, war mir schon von dem Moment an klar, als Tokyopop ihn angekündigt hat. Das Cover hat mir sehr gut gefallen und der Klappentext hat gleich Lust auf noch mehr gemacht.

Ich finde die Grundidee der Geschichte sehr interessant und es gefällt mir auch sehr gut, wie die griechische Mythologie mit einbezogen wurde. 

Damit ihr die Story besser versteht, hier ein kleiner Crashkurs für diejenigen, die vielleicht nicht so gut in der griechischen Geschichte waren:

Der Begriff "Androgynos" stammt aus der antiken griechischen Mythologie. Er besteht aus zwei Wörter, "andrós" (griech. für Mann) und "gyné" (griech. für Frau). Wörtlich übersetzt bedeutet "Androgynos" also "Mannfrau". In der griechischen Mythologie wurde der Begriff allerdings für Fabelwesen verwendet, die sowohl männliche als auch weibliche Charaktereigenschaften gezeigt haben. Aus dem Wort ist auch das eingedeutschte Wort "androgyn" abzuleiten. 

Dieses kleine Hintergrundwissen, wird euch einiges im Manga erklären. 

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt darauf, wie die Geschichte weitergeht. Der nächste Band kommt leider erst im September, wir müssen uns also noch ein bisschen gedulden. 
Ich bin auch sehr gespannt, was es sich mit Nike-chan auf sich hat. Mein Gefühl sagt mir, dass da noch einige Überraschungen auf uns warten, wenn man bedenkt, dass ihr Name "Nike" auf die griechische Siegesgöttin Nike (oder Niké) zurückzuführen ist.

Wenn ihr also auf der Suche nach einer kurzen und actionreichen Mystery-Reihe seid, ist The Love Exorcist auf jeden Fall was für euch!

Die 1. Auflage von Band 1 kommt mit einer tollen Farbseite und einer ShocoCard.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: The Love Exorcist
Mangaka: Haruta Mayuzumi
Genre: Mystery
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 3 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/manga/detail/index/sArticle/4693 




  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare