The Isolator Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, Juni 11, 2019

[unbezahlte Werbung] 

Minoru ist ein Einzelgänger und versucht sich, so gut es geht, aus allem rauszuhalten. Eines Tages dringt eine seltsame schwarze Sphäre in seine Brust ein und verleiht ihm übernatürliche Fähigkeiten und eine undurchdringliche Hülle. Doch er ist nicht der Einzige, der plötzlich Superkräfte besitzt, und nicht alle verwenden sie, um Gutes zu tun!


"Ich laufe, weil ich vergessen will."
 


Nachdem seine Eltern und seine Schwester vor acht Jahren ermordet worden sind, ist Minoru zu einem Einzelgänger geworden. Er meidet so gut wie es geht jeglichen Menschenkontakt und kümmert sich nur noch um sich.
Um seine schreckliche Vergangenheit zu vergessen geht er jeden Tag laufen, denn nur so kann er seinen Kopf frei kriegen. 
Eines Tages dringt eine mysteriöse, schwarze Sphäre in seinen Körper ein und verleiht ihn übernatürliche Kräfte.

Doch man kann sich nicht ewig vor der Welt verstecken... Als er sich endlich einer ehemaligen Klassenkameradin öffnen will, passiert etwas Schreckliches: ein Monster entführt das Mädchen...

Minoru muss auf eine schreckliche Art erfahren, dass es außer ihm auch noch andere Menschen gibt, die Superkräfte besitzen.


Die neue Reihe vom Erfolgsautor Reki Kawahara ist in Deutschland angekommen!
Es ist eine fesselnde, actionreiche Mysterygeschichte.

Nach einer kurzen Vorstellung des Hauptcharakters, Minoru, finden wir uns Mitten in den Geschehnissen, die ein ziemlich schnelles Tempo haben.

Der Zeichenstil des Mangas ist sehr schön. Die Charaktere sind detailreich ausgearbeitet und der starke Schwarz-Weiß-Kontrast gibt der Geschichte einen extra Schwung.

Mir persönlich gefällt der Manga bis jetzt sehr gut und kann die Fortsetzung kaum erwarten.
Actionfans sollten sich The Isolator nicht entgehen lassen!

Die Erstauflage kommt mit toller Farbseite und einem Pappaufsteller.



Titel: The Isolator - Realization of Absolute Solitude
Mangaka: Reki Kawahara & Naoki Koshimizu
Genre: Action, Mystery
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 4 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shonen/the-isolator-realization-of-absolute-solitude-/4691/the-isolator-realization-of-absolute-solitude-band-01 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare