Starlight Dreams Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, Mai 27, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Nachdem Sei es auf die angesehene Nakano-Higashi-Highschool geschafft hat, sucht sie nach einer Möglichkeit, ihrem Schulleben eine positive Wendung zu geben. Beim Anblick der Sternwarte kommt sie auf die Idee, sich fortan der Astronomie zu widmen. Die sympathischen Jungs Taiyo und Mizuki heißen Sei im Astroklub willkommen und erklären ihr alles, was sie wissen muss. Doch Seis Blicke wandern zwischen den Sternschnuppen am Himmel und den Jungs an ihrer Seite hin und her...


"Ich bin dankbar. Meine drei Jahre Highschool haben hier angefangen."
 


Sei ist ein echter Pechvogel. Egal, wie sehr sie sich anstrengt, es klappt nie etwas so, wie es sollte. Und davon sind die Aufnahmeprüfungen leider auch keine Ausnahme. Nur mit Ach und Krach schafft sie es in der zweiten Prüfungsrunde an die Nakano-Higashi-Highschool. Doch davon lässt sie sich nicht entmutigen! Sie legt sich richtig ins Zeug, um ihre Highschool-Jahre in etwas Schönes zu verwandeln; und dabei helfen ihr auch seine neugewonnenen Freunde gern. Als sie eines Abends auf dem Schuldach nach ihren verlorenen Testblätter sucht, trifft sie auf Mizuki an der Sternwarte. Sie ist sofort von den Sternen fasziniert und beschließt dem Astronomieklub beizutreten. Wenn wir aber ehrlich sein wollen, spielte da Mitsuki auch eine Rolle...

Doch der Klub hat einen Haken; Taiyo ist nämlich auch ein Mitglied davon...


Huch Leute... ich hatte echt hohe Erwartungen, was den Manga betrifft. Enttäuscht wurde ich zwar nicht wirklich, ich muss aber zugeben, dass mich die Story auch nicht ganz vom Hocker gehauen hat.

Es ist eine lustige und süße Schulromanze. Die Geschichte lässt sich wirklich flüssig lesen und im Nu hat man den Band schon durch. Ich finde die Idee mit dem Astronomieklub richtig gut. Außerdem ist die Dynamik zwischen Sei und Taiyo wirklich mitreißend und gibt uns jedes Mal einen Grund zum Schmunzeln. 

Aaaber... Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, was in den nächsten 8 Bänden noch passieren soll. Die Geschichte ist recht vorhersehbar und für mich in höchstens 3-4 Bänden auch schon abschlussreif; da Sei sich schon nach keinen 20 Seiten verliebt hat. Ich kann euch jetzt schon mit Sicherheit sagen, ob und mit wem am Ende sie zusammenkommt. Außerdem ist die Konstellation "trotteliges Mädchen, schüchterner Junge und dessen großklappriger Kindheitsfreund" wirklich sowas von 08/15 und man findet sie fast in jedem Shojo-Manga.

Und jetzt kommt nochmal aaaber...
Nichtsdestotrotz werde ich den Manga weiterverfolgen, da mir das Gesamtbild sehr gut gefällt. Wie schon erwähnt, die Geschichte ist lustig, süß und lässt sich gut lesen. Ich lasse mich mal überraschen, was noch alles kommen soll.

Für Shojo-Fans würde ich die Reihe auf jeden Fall weiterempfehlen!

Die Erstauflage des 1. Bandes kommt mit einer Shoco-Karte.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Starlight Dreams
Mangaka: Miwako Sugiyama 
Genre: Romanze, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 9 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/starlight-dreams/4683/starlight-dreams-band-01 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare