Cells at Work! Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, Mai 26, 2019

[unbezahlte Werbung] 

Erythrozyten, Leukozyten, T-Helferzellen! Der menschliche Körper besteht im Schnitt aus 100 Billionen Zellen - und jede einzelne von ihnen arbeitet hart, um den Körper am Leben zu halten! Und bei Husten, Schnupfen und Pollenallergien gibt es wirklich viel zu tun!

Das rote Blutkörperchen AE3803 ist ein kleiner Tollpatsch... und stolpert ständig mitten in all die Gefahren hinein, die es im menschlichen Körper so gibt. Als sie von einem bösartigen Bakterium bedroht wird, kommt ihr das weiße Blutkörperchen U-1146 zur Hilfe. Und damit hat das Abenteuer dieser beiden Zellen gerade erst begonnen...


"Stirb, du miese Bakterie!!"
 


Ein rotes Blutkörperchen zu sein ist nicht einfach. Sie haben immer so viel zu tun: sie müssen nämlich den Sauerstoff im Körper verteilen. AE3803 ist auch ein rotes Blutkörperchen. Sie mag ihre Arbeit sehr und erledigt sie gewissenhaft. Doch leider ist sie auch ein kleiner Tollpatsch und findet sich immer wieder in den gefährlichsten Situationen wieder. Ja, ihr habt richtig gelesen: im Körper kann es nämlich auch gefährlich werden! Es lauern überall Bakterien und Viren, die nur auf die Gelegenheit warten, um in unseren Körper eindringen zu können.

Doch keine Angst! Die weißen Blutkörperchen und die T-Killerzellen sind jederzeit in Alarmbereitschaft und erledigen die Eindringlinge schnell!



Habt ihr die eintönige 08/15 Geschichten schon satt und seid auf der Suche nach etwas Neuem? Dann seid ihr hier richtig! Eure Suche ist zu Ende!

Mir hat der Manga sehr gut gefallen. Er zeigt uns auf eine actionreiche und lustige Art, wie unser Körper funktioniert. Wir lernen etwas Neues und dabei ist das Ganze auch sehr unterhaltsam.

Ich hatte zwar meine Probleme mit den ganzen Fachbegriffen, die werden uns aber auch im Laufe des Mangas erklärt.

Die einzelnen Charaktere, besser gesagt Zellen, sind auch sehr gut ausgearbeitet. Manche sind tollpatschig, manche ein bisschen verrückt oder eben paranoid.

Mich hat der Manga auf jeden Fall überzeugen können, trotz meines Zweifels am Anfang. Wer das Vergnügen und das Lernen miteinander verbinden möchte, muss sich diesen Manga zulegen!

Aber was, wenn der Körper ungesund lebt? Was passiert dann mit den Zellen? Im November erscheint "Cells at Work! Black" bei Manga Cult in dem wir einen Einblick in einen ungesund lebenden Körper bekommen.

In der Erstauflage des 1. Bandes liegt eine Charakterkarte dabei.



Titel: Cells at Work!
Mangaka: Akane Shimizu
Genre: Sci-Fi, Action
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 5 (wird fortgesetzt)
Verlag: Manga Cult
Preis: [D]€10,00/[AT]€10,20


https://www.cross-cult.de/titel/cells-at-work.html?titel_medium=9 



 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare