Limit Honey [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, Mai 30, 2019

[unbezahlte Werbung] 

Der völlig überarbeitete Büroangestellte Yoichi wacht eines Morgens verkatert in einem Hotel auf und findet neben seinem Kissen die Visitenkarte einer männlichen Hostess. Yoichi erinnert sich an nichts, muss aber seinen Liebhaber aufs Neue kontaktieren, schließlich hat der Unbekannte seinen Führerschein...


"Ich habe mich innerlich mit aller Kraft gegen dich gesträubt."
 


Yoichi ist unzufrieden mit seiner Arbeit. Er muss ständig Überstunden machen und seine Chefs nehmen weder auf ihn, noch auf seine Kollegen Rücksicht. Nachdem er wieder mal wegen der Arbeit die letzte Bahn verpasst hat, begibt er sich in eine Bar, um seinen Frust in Alkohol zu ertränken. Am nächsten Morgen wacht er in einem Hotel mit höllischen Kreuzschmerzen auf... Neben ihm auf dem zerwühlten Laken liegen ein Brief von einem Miet-Boyfriend und dessen Visitenkarte. Da sein nächtliches Date seinen Führerschein mitgenommen hat, bleibt Yoichi nichts anderes übrig, als sich bei ihm zu melden


Erneut ein süßer, leichter und lustiger Einzelband von Egmont.

Die zwei Kurzgeschichten lassen sich gut lesen und sind endlich mal was anderes. Sie sind zwar nichts weltbewegendes, aber Rent-a-Boyfriend ist kein so häufiges Thema. (Zumindest habe ich noch nicht viele Manga mit dem Thema gelesen.)
Was mir aber sehr gut gefällt, dass die Protagonisten alle erwachsen sind und dieser Manga nicht schon wieder eine Schulromanze ist.

Den Zeichenstil finde ich auch sehr schön. Die Charaktere sind sympatisch und sind detailreich ausgearbeitet.

Ich finde, der Manga ist auf jeden Fall lesenswert!


Titel: Limit Honey
Mangaka: Nanase
Genre: Boyslove, Slice of Life
Bände: Oneshot
Verlag: Egmont
Preis: [D]€7,50/[AT]€7,80

https://www.egmont-shop.de/limit-honey.html 





  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare