Mein Leben als Werwolf-Butler Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, Mai 02, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Werwölfe - Jahrhunderte lang haben sie den Vampiren gedient und dabei mit dem Schwanz gewedelt. Aber damit ist ein für alle Mal Schluss! Als Rache für seinen verschollenen Vater beschließt Werwolf Phil, es den Blutsaugern heimzuzahlen. Also lässt er sich kurzerhand vom berühmtesten und gefährlichsten von ihnen, Eric Beaufort, als Butler engagieren - undercover natürlich. Aber was er auch tut, dieser Eric ist nicht nur erstaunlich freundlich und gutherzig, auch alle typischen Anti-Vampirmittel sind bei ihm wirkungslos. Wie soll Phil seinen neuen Herrn nur den Garaus machen?


"Des is ois grod die Schuid vo die Vampir'n!"
 


Um seinen verschwundenen Vater und sein Jahrhunderte lang unterdrücktes Volk zu rächen beschließt Phil den stärksten Vampir Allerzeiten zu töten. Phil ist nämlich ein Werwolf und sein Volk diente viele Jahrhunderte lang den Vampiren... Die Sklaverei hat zwar ein Ende gefunden, doch die Werwölfe wurden trotzdem aufs Land verbannt, wo sie um das Überleben kämpfen müssen. 

Sein Weg führt ihn nach London, direkt zu Eric Beaufort. Phil hat einen teuflischen Plan geschmiedet, wie er am schnellsten seinen Erzfeind aus dem Weg räumen kann. Er lässt sich von ihm als Butler anstellen, gewinnt sein Vertrauen und als Eric seine Schutzschilde heruntergefahren hat, bringt er ihn um. Und noch bevor der erste Vollmond kommt, ist er wieder bei seiner Mutter und Großmutter Zuhause.

Das ist alles schön und gut... aber in der Praxis funktioniert Phils Plan einfach nicht so, wie er sollte... Nicht nur, dass Eric eingentlich ein ganz lieber Kerl ist, er scheint unverwundbar zu sein... Egal, was Phil auch versucht, sein Herr will einfach nicht abmurksen. Und die erste Vollmondnacht rückt immer näher...


Ich glaube, ich übertreibe nicht, wenn ich sage, dass ich die Komödie des Frühjahres gefunden habe! Selten habe ich so viel beim Lesen gelacht, wie bei diesem Manga. Die Geschichte ist einfach viel zu komisch. Ich konnte mich echt nicht entscheiden, wer lustiger ist, Eric, Phil oder Rey... Die drei sind einfach unschlagbar. 

Und wenn die ganzen lustigen Szenen noch nicht genug gewesen wären, hat Kazé Deutschland eins noch oben draufgepackt: die deutsche Übersetzung der Dialoge zwischen den beiden Werwolf-Frauen wurde in bayerischem Dialekt geschrieben! Ich habe so viel gelacht, muss aber zugeben, dass ich die Hälfte nicht verstanden habe. Bitte liebes Kazé-Team zum Band 2 als Extra ein bayerisches Wörterbuch dazu packen. Aber Hut ab, es war wirklich eine geniale Idee.

Neben der Geschichte punktet der Manga auch mit dem Zeichenstil. Die Charaktere sind alle detailliert und sehr schön ausgearbeitet, die Gesichtszüge sind rund und niedlich gehalten.

Außerdem ein großer Pluspunkt noch für die Reihe: sie ist in nur zwei Bänden abgeschlossen, man muss sich also nicht auf unendlich lange Reihen einlassen.

Wenn ihr auf der Suche nach einer super lustigen Mysterygeschichte seid, dann ist dieser Manga definitiv was für euch! Lasst ihn euch nicht entgehen!

Vielen lieben Dank an Kazé Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Mein Leben als Werwolf-Butler
Mangaka: Megumi Muraoka
Genre: Komödie, Mystery
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 2 (abgeschlossen)
Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,50/[AT]€6,70

https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Mein-Leben-als-Werwolf-Butler-Band-1.html 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare