No Color Baby [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, April 29, 2019

[unbezahlte Werbung] 

Mashiro ist hübsch, vorlaut und stürzt sich von einer Affäre in die nächste. Als er auf einen jungen Mann trifft, der so gar nicht in sein Beuteschema passt - seriös, zugeknöpft und mit seltsam traurigen Augen - lässt er sich auf ihn ein... und lernt eine völlig neue Welt kennen.


"Er hat sich für mich entschieden..."
 


Da Mashiro schon sein Leben lang immer nur die zweite Wahl gewesen ist, oder Menschen ihn für jemanden sitzen ließen, baute er sich zwei Leben auf. Tagsüber ist er ein unnahbarer, gutaussehender, ruhiger Angestellter, doch nachts stürzt er sich so richtig ins Leben... und in die Arme von fremden Männern, denn nur so fühlt er sich gebraucht.
Doch eigentlich wünscht er sich nichts weiter, als jemanden, der ihn so akzeptiert wie er ist, vor dem er sich nicht zu verstellen braucht. 

Und plötzlich wird sein gut eingependelter Alltag auf den Kopf gestellt, denn sein kleiner Bruder steht aus heiterem Himmel vor seiner Tür und spannt ihm seinen Freund aus. Außerdem kreigt er seit jener Nacht bestimmten fremden Schönling nicht mehr aus dem Kopf...


Der Manga fing so gut an und wurde dann irgendwie immer schlimmer...Dann fing er sich wieder und dann ging wieder alles Berg ab... Dabei habe ich mich so sehr auf ihn gefreut.

Die Geschichte ans sich ist nicht schlecht, zwar eher eine 08/15-Story, aber irgendwie ist alles, was in den Band gequetscht wurde, auf einmal zu viel. Beziehungsdrama und dann noch die Machenschaften des kleinen Bruders... Weniger ist manchmal mehr... Ohne den Bruder wäre die Geschichte besser verlaufen.

Der Zeichenstil erinnert mich sehr stark an den von Chise Ogawa. Die Charaktere sind etwas grob und vereinfacht gezeichnet, dieser Stil passt aber sehr gut zu der Geschichte.

Wenigstens geben uns die unzensierten, zahlreichen heißen Szenen etwas Entschädigung.

Wer auf Boyslove steht, der eher Richtung Yaoi geht oder auf die Werke von Chise Ogawa, der mach mit diesem Manga nichts falsch.

Vielen lieben Dank an Egmont Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: No Color Baby
Mangaka: Waku Okuda
Genre: Boyslove, Slice of Life
Bände: Oneshot
Verlag: Egmont 
Preis: [D]€7,50/[AT]€7,80

https://www.egmont-shop.de/no-color-baby.html 

  

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare