Liebe kennt keine Deadline! Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, Mai 19, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Ichika, hübsche Tochter aus reichem Hause, scheint das Sinnbild der perfekten Schülerin zu sein. Was jedoch kaum jemand weiß: sie ist ein leidenschaftlicher Otaku und gibt sich in ihren Tagträumen schönen Mangahelden hin. In die Realität holt sie der Rowdy Subaru zurück, der sie nach einem Streit plötzlich verschleppt und sich kurz darauf als ihr Lieblingsmangaka vorstellt...!



"Da ich jetzt ein neuer Mensch bin, wartet ganz gewiss ein wundervolles Highschool-Leben auf mich!"



Ichika wurde schon immer als eine Außenseiterin behandelt. Sie kommt zwar aus einem reichen Hause, sie ist aber auch ein riesen Otaku. Ihre Tage verbrachte sie meistens damit, in ihrem Zimmer zu hocken und seinen geliebten Hayato nachzuzeichnen. Das Ergebnis: 30kg mehr auf den Hüften und eine neue Angriffsfläche für ihre Hater.
Doch um ihre beste Freundin - und Dienerin - zu schützen hat sie einen Entschluss gefasst: bis zur Highschool will sie ein ganz neuer Mensch sein! So wurde sie die Extrapfunde ganz schnell wieder los. Außerdem wollte sie ihr Otaku-Dasein auch verheimlichen...

Doch man kann nicht so einfach aus seiner Haut hüpfen und plötzlich ein ganz neuer Mensch sein...

Schon an ihrem ersten Tag gerät sie in einen Streit zwischen dem berüchtigten Rowdy, Subaru Kisaragi und ein paar anderen Jungs. 
Und wenn das noch nicht genug wäre: nachdem Subaru erfahren hat, wer Ichika ist, verschleppt er sie... 
So findet sich Ichika plötzlich in einem Mangastudio wieder... Und der ungezogene Subaru, entpuppt sich als der Schöpfer von Hayato, ihr angebeteter Mangaka, Barusu Mutsura!



Wer mich kennt, der weiß, dass ich immer einen Bogen um die Manga von Kayoru gemacht habe. Ihr Zeichenstil hat mich nie angesprochen. Die Charaktere sind zwar immer sehr schön ausgearbeitet, ich kann aber mit den überdimensionalen Augen der Mädchen nichts anfangen...

Da mir aber eine Freundin schon öfters ihre Werke empfohlen hat, dachte ich mir ich riskiere es...
Der Klappentext von "Liebe kennt keine Deadline!" hat mich angesprochen, deswegen fiel meine Wahl auf diesen Manga...

Und ich habe es nicht bereut! 
Die Story war so witzig, und Ichikas erotische Tagträumereien setzen noch einen drauf. 

Ich glaube, Kayoru-Fans muss ich den Manga nicht noch extra empfehlen, aber die, die bis jetzt keinen Manga von ihr gelesen haben: fangt mit diesem an! Ihr werdet es auch nicht bereuen. 

Die Geschichte lässt sich flüssig lesen, die Dynamik zwischen Ichika und Subaru ist zum Schießen. Ich habe den Manga wirklich im Nu durchgelesen. 
Wie ich es schon vorhin erwähnt habe, die Charaktere sind wunderschön gezeichnet und detailreich ausgearbeitet. Hintergründe gibt es nicht viel, dafür sind aber die Klamotten und die Frisuren der Charaktere auch schön und aufwendig gezeichnet.

Ich bin schon sehr gespannt auf den nächsten Band! Er erscheint bereits am 20. Juli!

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!



Titel: Liebe kennt keine Deadline!
Mangaka: Kayoru
Genre: Romanze, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 3 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25

https://www.tokyopop.de/manga/detail/index/sArticle/4685 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare