Bettgestöber [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, Mai 23, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Was zum...?! Als Amatatsu aus einer Ohnmacht erwacht, ist er mitten beim Sex mit seinem Mitschüler und Erzfeind Sen! Dafür kann es nur eine Erklärung geben - Amatatsu muss irgendwie in einer Parallelwelt aufgewacht sein, in der er und sein schlimmster Rivale ein Liebespaar sind. Oder?! Tatsächlich erweist sich die Bettgeschichte wenig später als Traum, aber das Irre ist - Amatatsu ist darüber furchtbar unglücklich. Kann er nicht vielleicht doch zurück in diese verrückte Parallelwelt, wo er und Sen ein Paar waren?


"Egal, ob Parallelwelt oder nicht, wenn wir die gleiche Person sind, dann steht er mit Sicherheit auch auf dich."
 


Ama und Sen gehen auf dieselbe Highschool und sind so gegensätzlich, wie Feuer und Wasser... Es vergeht kein Tag ohne, dass die beiden sich fetzen würden. Als sie eines Tages mitten in einem Streit sind, wird Ama von einem Ball am Kopf getroffen und fällt in Ohnmacht. Als er wieder zu sich kommt, findet er sich mit Sen im Bett beim Sex wieder... Verwirrt flüchtet er aus dem Bett, doch was ihn am meisten verwirrt, ist die Tatsache, dass laut Sens Aussage sie beide ein Paar sind!? Ist das ganze nur ein Traum? Oder ist er in einer Parallelwelt gelandet, in der sein Erzfeind eigentlich ein ganz netter Kerl ist?  

Im Handumdrehen wickelt der andere Sen Ama um seinen Finger, doch bevor es zwischen den beiden ernst wird, wacht Ama in seiner Welt wieder auf. 

Er versteht es zwar selber nicht, aber er ist wirklich enttäuscht und traurig darüber, dass Sen ihn wieder nicht leiden kann... Oder vielleicht doch? Wie sagt man es so schön: was sich neckt, das liebt sich. Ama nimmt all seinen Mut zusammen und erzählt Sen seinen verrückten Traum von der Parallelwelt...


Ich habe sowohl Gutes als auch Schlechtes schon über diesen Band gehört, aber mir hat er sehr gut gefallen. Er war wirklich sexy.

Im Band bekamen insgesamt fünf Kurzgeschichten einen Platz. Manche sind kürzer, mache länger, aber sie waren alle super niedlich und voll mit heißen Szenen, ganz wie wir es schon von Yodogawa kennen.

Kurzgeschichten haben aber leider auch ihre Nachteile... Manchmal fühlt es sich so an, als wäre die Story nicht abgeschlossen, als fehlte da noch was. Dieses Gefühl hatte ich auch bei zwei Geschichten. Sie haben beide das Potenzial für einen längeren Manga oder sogar für einen ganzen Band, doch leider wurde dieses Potenzial nicht ganz ausgenutzt.
Oder vielleicht kommt ja noch was. Yodogawa verknüpft ja gerne ihre Manga miteinander.

Ich glaube, den Zeichenstil muss ich euch nicht mehr vorstellen. Ich liebe liebe liebe ihn! Die Charaktere sind immer super niedlich und sehr schön, detailreich ausgearbeitet.

Alles im Allen war dies ein typischer Yodogawa-Manga: kürzere Storys mit vielen heißen Szenen.

Wer Geschichten, deren Handlung manchmal an Vergewaltigung grenzt, nicht mag, sollte die Finger von dem Band lassen, alle anderen werden auf ihre Kosten kommen!

Der Manga kommt mit einer schönen Farbseite und in der Erstauflage liegt ein Lesezeichen dabei.

Vielen lieben Dank an Kazé Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Bettgestöber
Mangaka: Yuo Yodogawa
Genre: BoysLove, Slice of Life
Bände: Oneshot
Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20

https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Bettgestoeber.html?listtype=search&searchparam=bettgest%C3%B6ber 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare