[Werbung durch Rezensionsexemplar]
Als Hime mal wieder davon träumt, sich einen reichen Mann zu angeln, stürzt sie die Treppe hinab und bricht dabei einem Mädchen namens Mai den Arm. Zur Wiedergutmachung übernimmt sie für Mai eine Schicht im Café Liebe, einem Maid-Café mit dem Thema "deutsche Mädchenoberschule". Dieser bizarre Ort ist Hime ein Rätsel. Am liebsten würde sie sofort wieder verschwinden, doch so schnell lassen sie die anderen nicht gehen...
"Was bist du doch für eine kaltherzige Obersekundarin. Kannst du denn nicht wenigstens ab und an deinem Schwesterherz untreu sein und mir einen Gefallen tun?"
Es ist wieder soweit! Die alljährliche Wahl zum "Fräulein von Blume" steht bevor. Die Mitarbeiter des Lyzeums "Liebe" sind alle mit voller Kraft dabei die Wahl vorzubereiten und zu kandidieren.
Zur "Blume" gewählt zu werden ist nämlich die größte Anerkennung für die Mitarbeiter.
Natürlich will auch Hime auf jeden Fall gewinnen. Doch um zur Blume gewählt zu werden, braucht man ein bisschen mehr als nur hübsch auszusehen und gut zu arbeiten. Man braucht auch eine gewisse Eleganz, um das Café repräsentieren zu können.
Die ganze Sache wird durch Kanoko nur noch komplizierter... Sie hat das Gefühl, dass die anderen Mädels sich zwischen sie und Hime drängeln und das gefällt ihr ganz und gar nicht!
Endlich geht die Story voran!
Ich habe damit echt nicht gerechnet, dass Kanoko so hinterhältig sein kann. Es war eine richtige Überraschung. Es freut mich, dass der Mangaka neben der Geschichte auch darauf geachtet hat, dass die Charaktere nicht zu langweilig werden und dass sie mit der Zeit auch andere Seiten von sich zeigen und ihre Persönlichkeit sich weiterentwickelt. Genauso war es auch bei Hime in diesem Band. Es hat mich überrascht, dass sie auch mal an andere denken kann und nicht ständig an sich.
Ich bin schon gespannt, wie es mit Kanoko weitergehen soll... Und wann Hime es endlich mal checkt, dass ihre Freundin in sie verliebt ist.
Der Band kommt wie immer, mit schönen Farbseiten.
Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!
Titel: Café Liebe
Mangaka: Miman
Genre: Girlslove, Slice of Life, Romanze
Bände: bis jetzt 3 / in Japan 4 (wird fortgesetzt)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,25
0 Kommentare