Devils' Line Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, Mai 13, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Yuki Anzai jagt Vampire und er ist verdammt gut in seinem Job. Sein größter Vorteil: Er ist auch ein Vampir. Natürlich ist er nicht, wie diese blutrünstigen Monster, die die Stadt in Angst und Schrecken versetzen. Er hat sich im Griff. Doch als er die junge Studentin Tsukasa vor einem Übergriff bewahrt, verliert er jede Beherrschung und fällt selbst über sie her. Wie konnte das passieren? Und was noch viel wichtiger ist: Warum steht er jetzt schon wieder auf ihrem Balkon?


"Er hielt sich unter den Menschen versteckt und ließ mich nicht aus den Augen. Die ganze Zeit über..."
 


 
Die Studentin Tsukasa Taira lebt in einer gefährlichen Welt voller Vampiren. Sie sind blutrünstige Monster, die nachts durch die Straßen ziehen und die Menschen leer saugen...
Zumindest ist es das, was sie und auch alle anderen Menschen über den Vampiren wissen...

Doch ihre Meinung ändert sich schnell, als sie eines Tages von einem Vampirjäger gerettet wird. Aber nicht von irgendeinem Jäger! Yuuki Anzai ist nur ein Jahr jünger als sie und als Halbvampir arbeitet er bereits mit der Polizei zusammen.

Obwohl Tsukasa weiß, was Yuuki ist, fürchtet sie ihn nicht. Nicht mal, nachdem Yuuki über sie herfiel und sich nur mit Mühe zurückhalten konnte. Die beiden fühlen sich irgendwie zueinander hingezogen.

Doch ist es wirklich Liebe? Oder nur Blutdurst?
Außerdem zieht ein mysteriöser Scharfschütze durch die Straßen und tötet wahllos Vampire...


Endlich ist der Manga in Deutschland angekommen!
In meiner Verzweiflung wollte ich ihn mir schon auf Englisch zulegen, doch dann hat Kazé Deutschland ihn endlich für den deutschen Markt lizenziert!

Ich habe bis jetzt nur Gutes über den Manga gehört, habe ihn öfters empfohlen bekommen und habe online ein bisschen reingelesen. 
Ich muss euch sagen: die Reihe ist einfach viel zu gut, um sie nicht zu kennen! Sie ist die perfekte Mischung aus Mystery, Drama und ein bisschen Romanze.  
Die Geschichte ist interessant und gleichzeitig fesselnd. 

Der Zeichenstil ist etwas gewöhnungsbedürftig und auch nicht unbedingt schön. Das muss er aber ja auch nicht sein. Er passt sehr gut zu der düsteren Atmosphäre des Mangas. 

Ich möchte euch diesen Manga ans Herz legen. Wer Mystery und Vampire mag, kann mit der Reihe nichts falsch machen! Sie ist sogar in nur 13 Bänden abgeschlossen.

Der Manga bekam 2018 eine Animeserie mit 12 Folgen!

Vielen lieben Dank an Kazé Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Devils' Line
Mangaka: Ryo Hanada
Genre: Mystery
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 13 (abgeschlossen)
Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,20

https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Devils-Line-Band-1.html 


  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare