Die mit dem Teufel tanzt Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Donnerstag, April 25, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Um die faulen Dämonen für den Kampf gegen die in der Hölle einfallenden Engel zu motivieren wird Masatora Akutsu auf die Erde geschickt, um ein menschliches Idol zu finden. Bereits kurz nach seiner Ankunft trifft er auf die bezaubernde Lilly Amane und setzte es sich in den Kopf, sie für diese Aufgabe zu gewinnen. Was er aber nicht weiß: Lilly ist in Wahrheit ein Engel, die in die Menschenwelt geschickt worden ist, um Agenten aus der Dämonenwelt das Handwerk zu legen.


 "...als ich ihre perfekte Nase und Pfirsichlippen sah, dachte ich Folgendes: Dieses Mädchen wird..."
 


Die Hölle wurde von den Engeln besiegt, doch die Dämonen sind einfach viel zu faul, um sie zurückzuerobern. Um einen charismatischen Anführer zu finden, der den Dämonen ein bisschen Feuer unter dem Hintern macht, wird Masatora auf die Erde geschickt.
Schneller als erwartet findet er den perfekten Mann für den Job. Oder besser gesagt, die perfekte Frau; seine Klassenkameradin, Lilly Amane. Ein wunderhübsches Mädchen mit einer kühlen Ausstrahlung, die definitiv jeden Feind in die Knie zwingt.

Doch als er sie rekrutieren will, brechen seine ach so tollen Pläne in Sekunden zusammen... Lilly ist nämlich kein Mensch, sondern ein Engel! Eine Killerin auf Erden auf der Jagd nach Dämonen.

Ob Masatora lebend aus der Situation rauskommen kann?



Eine abgedrehte Mystery-Comedy-Geschichte.

Der Manga ist von der ersten Seite an völlig verrückt und geht sehr rasch voran.
Die dynamischen Actionszenen fesseln den Leser und die gut platzierten lustigen Szenen nehmen auch die Bauchmuskeln so richtig in Anspruch.
Neben dem abgedrehten Humor bietet der Manga sowohl für die weiblichen als auch für die männlichen Leser genug Fanservice.

Der Zeichenstil ist eher niedlich gehalten, was im starken Kontrast zu den Actionszenen steht und so dem Ganzen noch einen extra Kick verleiht.
Die Charaktere selbst sind auch detailreich ausgearbeitet. Lilly ist ein perfektes Beispiel dafür, dass man Menschen nicht anhand des Äußeren beurteilen sollte. Unter der niedlichen Fassade kann sich nämlich eine Psychopatin mit schrägen Vorlieben verbergen.

Wer auf verrückte, übernatürliche Actioncomedy steht, sollte sich den Manga nicht entgehen lassen! Die Geschichte ist endlich mal was Neues auf dem Mangamarkt.

Ich bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf die Fortsetzung und darauf ob am Ende die Engel oder die Dämonen gewinnen werden.

Die Erstauflage des 1. Bandes kommt mit schönen Farbseiten.

Vielen lieben Dank an Altraverse für das Rezensionsexemplar!


Titel: Die mit dem Teufel tanzt
Mangaka: Sawayoshi Azuma
Genre: Mystery, Action, Komödie
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 6 (wird fortgesetzt)
Verlag: Altraverse
Preis: [D]€7,00/[AT]€7,20

https://altraverse.de/manga/die-mit-dem-teufel-tanzt/115/die-mit-dem-teufel-tanzt-band-01?number=AV-978-3-96358-025-3 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare