Haru x Kiyo Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Dienstag, April 23, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Koharu Miyamoto ist ein superschüchternes Mädchen, das mit Liebesdingen nichts am Hut hat. Doch eines Tages werden sie und Hikawa, der Mädchenschwarm der Schule, ein Paar. Als Mineta, ein selbstgefälliger Typ mit Brille, davon Wind bekommt, spricht er gegenüber Koharu eine bestimmte Warnung aus...?!


"Vielleicht versuch ich's wirklich mit dir."
 


Haru ist eine Riesin. Sie ist erst 15 Jahre alt und jetzt schon 1,80 Meter groß. Da sie wegen ihrer Größe immer gemobbt wurde bzw. immer noch gemobbt wird, hat sie fast jegliches Selbstbewusstsein verloren. Außer ihren zwei besten Freundinnen spricht sie nur ungerne mit Menschen und versucht jeglichen Kontakt zu meiden
Aber auch sie träumt von der Liebe...

Als plötzlich der Mädchenschwarm Hikawa mit ihr ausgehen will, weiß sie gar nicht mehr, wohin mit den ganzen Gefühlen.

Doch ihre Freude wird schnell von Kiyoshiro Mineta zerstört...

Was bildet sich denn diese selbstgefällige Brillenschlange ein?!


Als ich den Manga entdeckt habe, war mein erster Gedanke: Lovely Complex 2.0. Großgewachsenes Mädchen, kleiner Junge. Den Manga muss ich haben! 
Und was soll ich sagen? Der Manga ist wirklich genial. Ich habe so viel gelacht

Die Charaktere sind vereinfacht gezeichnet, der Stil passt aber sehr gut zu der Geschichte. Die Covers hingegen sind aber sehr süß und lustig gehalten. Sie gefallen mir sehr.

Das einzig Negative, weswegen ich einige Punkte abziehen muss, ist die Persönlichkeit von Haru. Sie führt sich die ganze Zeit auf wie ein 5-jähriges Mädchen und rastet wegen jeder Kleinigkeit aus. Am Anfang war es lustig, auf Dauer aber nervig. Ich hoffe, dass sie sich im Laufe der Geschichte weiterentwickeln wird.

Auf jeden Fall ist der Manga eine tolle Mischung aus Romanze und Komödie. Ich bin schon gespannt wie es mit Haru und Kiyo weitergeht!

Vielen lieben Dank an Carlsen Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Haru x Kiyo
Mangaka: Akira Ozaki
Genre: Romance, Comedy, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 9 (abgeschlossen)
Verlag: Carlsen
Preis: [D]€5,00/[AT]€5,20

https://www.carlsen.de/taschenbuch/haru-x-kiyo-1/101980 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare