Teezimmerspiele [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, Februar 20, 2019

[Werbung durch Rezensionsexemplar] 

Student Natsume ist in der Liebe stets einem Prinzip treu geblieben: Reisende soll man nicht aufhalten. Er ist noch nie einer Ex hinterhergelaufen. Bis es plötzlich anders kommt, weil Natsume auf Rio trifft, einen Meister der Teezeremonie...



"Am liebsten würde ich sofort über dich herfallen."



Natsume wird von ihrer Mutter bei einem Teezeremonie-Kurs angemeldet. Er ist zwar genervt von der Aktion seiner Mutter, aber da er die Tage meistens eh nur mit faulenzen verbringt, nimmt er widerwillig an dem Unterricht teil. Sein Lehrer ist der gut aussehende Rio, der sofort sein Interesse weckt. Er ist sich sicher Rio irgendwo schon getroffen zu haben...



Ich habe ein bisschen mehr von dem Manga erwartet. Es war eine 08/15 Slice-of-Life-Geschichte voller Klischees.

Den Klappentext fand ich auch ein wenig fehl am Platz. Natsume und seine Lebenseinstellung werden als Hauptthema der Story angegeben, obwohl es sich zu 90% alles um Rio und seine tragische Vergangenheit dreht. Ich fand, Natsume wurde eher als ein halbwegs unbedeutender Nebencharakter dargestellt.

Der Zeichenstil selbst ist sehr schön, die Charaktere sind gut ausgearbeitet.

Alles im Einem, es ist eine Geschichte für zwischendurch mit einem düsteren und ernsteren Hintergrund. Habt keine zu hohen Erwartungen.

Der Band kommt mit einer schönen Farbseite.

Vielen lieben Dank an Egmont Manga für das Rezensionsexemplar. 



Titel: Teezimmerspiele
Mangaka: Dite 
Bände: Oneshot
Genre: Slice of Life, Boyslove, Drama
Verlag: Egmont
Preis: [D]€8,00/[AT]€8,30




  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare