[unbezahlte Werbung]
Im abgelegenen Forschungslabor King Lab lebt eine seltsame Gruppe von Wissenschaftlern, angeführt vom Sonderling Shiva. Als eines Tages ein Serienmörder an die Tür des King Lab klopft, ahnt er noch nicht, dass dessen Bewohner ihn schon bald in den Wahnsinn treiben werden...
"Mein eigenes Labor, das ich mir schon immer erträumt habe."
Shiva King ist ein wahnsinnig(er) genialer Wissenschaftler, der in seinem Labor "King Lab" gruselige Forschungen betreibt. Sein größter Wunsch ist es, Mithilfe der Wissenschaft menschliche Organe zu erschaffen. Wie jeder Wissenschaftler, braucht auch er Gehilfen. Adam, Raj, Shinobu und Trisha stehen ihm mit Rat und Tat zur Seite und sorgen dafür, dass das Leben im King Lab noch wahnsinniger wird.
Als die Stadt plötzlich von gehirnfressenden Humanoids befallen wird, ist ihr Genie gefragt.
Eine lustige und etwas makabre Geschichte. Eigentlich eine tolle Mischung für einen guten Manga, der Band konnte mich aber leider nicht ganz überzeugen. Ich finde die einzelnen Kurzgeschichten irgendwie nicht so ausgereift.
Ich weiß, der erste Band einer Reihe ist meistens dafür da, die Charaktere und die Geschehnisse vorzustellen, aber irgendwie fehlt mir etwas.
Der Zeichenstil selbst ist echt schön, die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Schaut euch mal das Cover an! Mega schön und durch die silberne Veredlung wirkt es noch edler.
Ich muss zugeben, dass es diesmal ein eindeutiger Coverkauf war...
Da ich aber mit dem Manga nicht ganz unzufrieden bin, werde ich mir noch den 2. Band holen und sehen wie sich die Geschichte weiterentwickelt.
Der Band kommt mit tollen Farbseiten. In der Erstauflage liegt ein Shikishi dabei.
Titel: King in a Lab Coat
Mangaka: Retsu Ayase
Genre: Mystery, Comedy
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 5 (abgeschlossen)
Verlag: Altraverse
Preis: [D]€7,00/[AT]€7,20
0 Kommentare