Super Lovers Band 2 [Review] -Spoiler zu Band 1-

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, November 21, 2018

[Werbung durch Rezensionsexemplar]  

Obwohl sie nicht blutsverwandt sind, sehen Haru, Aki, Shima und Ren sich als Brüder an. Als Ren mit der Oberschule beginnt, ziehen die vier endlich zusammen. Diesen Moment hat Haru lange herbeigesehnt. Im neuen Heim möchte er ein Café eröffnen und ist voll und ganz mit den Vorbereitungen dafür beschäftigt. Obwohl er dadurch weniger Zeit hat, sich um Ren zu kümmern, scheint der sich daran nicht zu stören. Auch mit der neuen Schule und den neuen Klassenkameraden kommt er offenbar gut zurecht. Doch der Schein trügt: Eines Nachts eskaliert eine Auseinandersetzung zwischen Ren und dem betrunkenen Haru...

Eine Liebe voller Hindernisse im Leben des vom Pech verfolgten Ältesten, der gut aussehenden Zwillinge und des weltfremden Jüngsten.



"Wenn das dein Wunsch ist, gebe ich mir Mühe dein kleiner Bruder zu bleiben."


Haru ist seinem Traum wieder einen Schritt näher gekommen: endlich ist er mit seinen Brüdern zusammengezogen und die Vorbereitungen für die Eröffnung seines Cafés laufen auf Hochtouren. 
Doch die Beziehung zwischen ihm und Ren ist kompliziert, wie eh und je. Seine Taten und seine unüberlegten Worte führen dazu, dass Ren sich von ihm distanziert und versucht sein "kleiner Bruder" zu bleiben.

Ren lässt sich zwar nichts anmerken, doch in Wahrheit haben ihn Harus Worte sehr verletzt. Um sich mit jemandem austauschen zu können besucht Ren immer wieder ihren ehemaligen Vermieter und nimmt dessen geheimnisvollen Tanuki auf, das sich unter der Veranda eingenistet hat.
Außerdem taucht in der Stadt Harus erste große Liebe auf... sie soll angeblich nach ihm suchen...



Das chaotische Leben der vier Brüder geht weiter.

Es war wieder ein richtig toller Band, voller Gefühle. 

Für einige scheint der Manga vielleicht langweilig, da die Geschichte nicht so schnell vorangeht, aber dafür lernen wir die einzelnen Charaktere und ihre Gefühle richtig kennen. 
Ich mag den Manga sehr und kann ihm jeden weiterempfehlen, der gerne Slice of Life und Boys Love liest. 

Ich bin wirklich gespannt, wann Haru und Ren sich ihre Gefühle endlich gestehen.

Der Band kommt wieder mit einer schönen Farbseite.

Vielen lieben Dank an Altraverse für das Rezensionsexemplar!


Titel: Super Lovers
Mangaka: Miyuki Abe
Genre: BoysLove, Slice of Life
Bände: bis jetzt 2 / in Japan 11 (wird fortgesetzt)
Verlag: Altraverse
Preis: [D]€8,00/[AT]€8,20

https://altraverse.de/manga/super-lovers/61/super-lovers-band-02?number=AV-978-3-96358-063-5 


 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare