Im - Great Priest Imhotep Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Sonntag, November 25, 2018

[unbezahlte Werbung]  

Der Hohepriester Imhotep aus dem antiken Ägypten weilt wieder unter den Lebenden! Im modernen Japan gestrandet, ist er ein Jäger, der die Menschen vor dem uralten Übel der Magai bewahren soll - gottgleiche Wesen, die nach der Vernichtung der Menschen trachten. Aber braucht eine moderne Welt einen 3000 Jahre alten Priester, der von einem Fettnäpfchen ins nächste stolpert? Und muss ausgerechnet Hinome, ein einsames Schulmädchen, mit ihm in ein Näpfchen tapsen?


"...du, der aus dieser Welt verbannt wurdest, Priester Imhotep...was bist du?!"


Nach 3000 Jahren wurde der ehemalige Hohepriester aus seiner Verbannung befreit und wiedererweckt. Ihm wurde von den Göttern eine wichtige Aufgabe zugeteilt: er muss die moderne Welt von der Magai befreien. (Magai = falsche Götter, die aus Spaß Unheil anrichten und Menschen verfluchen)
Ehe Imhotep sich versieht, findet er sich in Japan wieder. Kaum kommt er an, muss er schon von der Polizei flüchten... Sich im Fluss zu säubern und nackt zu baden scheint wohl in der modernen Welt nicht erlaubt zu sein... 
Auf der Straße stößt er mit Hinome zusammen, ein Schulmädchen, das von Magai besessen ist.
Um der Polizei zu entfliehen nimmt Hinome Imhotep mit nach Hause, wo ihr Vater den Hohenpriester sofort mit größter Hingabe aufnimmt.
Hinomes Vater ist nämlich von Okkulten Sachen besessen und sammelt alles Antike.

Während Hinomes Vater Imhotep vergöttert, lässt sich das Mädchen nicht von einem dahergelaufenen Fremden täuschen, doch schon bald muss sie einsehen, dass der Ex-Priester die Wahrheit sagt...

Wer Imhotep in der Wirklichkeit ist und warum er für 3000 Jahre verbannt wurde erfahrt ihr im Manga!


Wenn die Welt von unheilvollen Wesen heimgesucht wird, braucht sie jemanden, der sie rettet...einen Helden...

Ja, das klang jetzt wie eine schlechte Superheldenfilm-Vorschau... Ich weiß gar nicht, mit welchem Superheld ich Imhotep vergleichen würde. Eins ist sicher: er würde definitiv zur Marvel-Welt gehören! Denn neben den Actionszenen stellt dieser Manga auch unseren Bauchmuskel ordentlich auf die Probe.

Die Geschichte ist eine völlig neue Interpretation der ägyptischen Glaubenswelt und ich liebe sie!

Der Zeichenstil gefällt mir auch sehr gut. Die Charaktere sind soweit gut ausgearbeitet und liebenswert. Der starke Schwarz-Weiß-Kontrast gibt den Actionszenen einen extra Schwung. Typischer Shonenstil halt.

Wer auf der Suche nach einer guten Mischung von Comedy und Action ist, sollte sich den Manga nicht entgehen lassen!
Die Reihe ist sogar in 11 Bänden abgeschlossen.

Ich freue mich schon auf Band 2. Bin sehr gespannt darauf, wie die Geschichte ausgeht.


Titel: Im - Great Priest Imhotep
Mangaka: Makoto Morishita
Genre: Fantasy, Action
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 11 (abgeschlossen)
Verlag: Carlsen
Preis: [D]€6,99/[AT]€7,20  

https://www.carlsen.de/manga/taschenbuch/im-great-priest-imhotep-1/96153 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare