Ballad Opera Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, Oktober 08, 2018

[Werbung durch Rezensionsexemplar]

Haruto wird mit voller Wucht von einer Katze am Kopf getroffen und ist auf der Stelle tot!
Kaum hat er das Zeitliche gesegnet, wird er von einem Engel und einem Dämon angesprochen. Sie sollen einen Shinigami rekrutieren, der entflohene Sünderseelen wieder einfangen soll. Der Shinigami muss jedoch ein frisch verstorbener Mensch sein und die sind äußert schwer zu finden...
Wird sich Haruto darauf einlassen?


"An jenem Tag, haben die Flammen alles verbrannt. Meine Erinnerungen, meine Familie... ja selbst meinen Lebenssinn."
 


Todesursache: Katze.
Ja, ihr habt es richtig gelesen, Todesursache Katze. Und zwar auf einer Art und Weise, wie man es sich nur schwer vorstellen kann. Es ist ja recht selten, dass es schwarze Katzen regnet
Der 16-jährige Haruto hatte aber leider Pech. Er wurde von einer fallenden Katze am Kopf getroffen und starb sofort.

Als er verwundert auf seine eigene Leiche starrt erscheint ihm ein Engel. Doch dies will Haruto nicht in den Himmel begleitet. Er hat eine bitte an ihn. 
Haruto soll zu Shinigami werden und ihm und dem Dämon, der ihn in Katzenform aus Versehen umgebracht hat, helfen die geflohene Sünderseelen zu jagen und einzufangen. 
Die drei begehen einen Pakt und die erste Aufführung der Ballad Opera beginnt. (Eine Ballad Opera ist ein Singspiel aus England. /18.Jh./).


Ich habe nichts anderes von Akaza Samamiya erwartet! 
Der erste Kapiteltitel beschreibt den ganzen Manga perfekt: Tragödie und Komödie.
Eine sehr gute Mischung aus beiden Genres mit einem Hauch BoysLove-Andeutungen.

Die Geschichte fängt wie eine Tragödie an: ein 16-jähriger Waisen Junge, der seine Eltern, Schwester und Erinnerungen in einem Brandfall verloren hat. Dann fliegt ihm eine schwarze Katze gegen den Kopf und er stirbt... Wie soll man bitte schön da noch ernst bleiben?...

Der Zeichenstil und das ganze Artwork ist wunderschön, wie wir es schon von dem Mangaka kennen. Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet und liebenswert.
Mein Favorit ist jetzt schon der Dämon. Schwarze Haare, rote Augen... Perfekt... (Ich will die Namen von den Beiden nicht spoilern, da es dazu auch noch eine lustige Szene gibt).

Ich kann mir zwar noch nicht vorstellen in welche Richtung die Geschichte gehen soll, aber der erste Band war eine tolle Einführung in die Welt von Ballad Opera. 
Wir haben gelacht, geweint und sind jetzt sehr gespannt auf die Fortsetzung!

Der Manga kommt mit mehrere tollen Farbseiten und in der Erstauflage von Band 1 liegt ein Lesezeichen dabei.

Vielen lieben Dank an Egmont Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Ballad Opera (Ballad x Opera)
Mangaka: Akaza Samamiya
Genre: Fantasy, Mystery
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 3 (wird fortgesetzt)
Verlag: Egmont
Preis: [D]€7,50/[AT]€7,80

https://www.egmont-manga.de/buch/ballad-opera-01/
 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare