[unbezahlte Werbung]
Vor fünf Jahren wurde Asahis Kunstlehrerin in der Schule ermordet. Die Tat soll Tenshi begangen haben, ein ehemaliger Mitschüler. Das kann sich Asahi jedoch nur schwer vorstellen. Als sie am Grab dem Bruder ihrer Lehrerin begegnet, freunden sie sich schnell an und beschließen, gemeinsam nach dem wahren Täter zu suchen. Doch dann steht Tenshi plötzlich vor ihr...
"Wir beide haben nach dem selben Ort gesucht..."
Vor fünf Jahren wurde die Kunstlehrerin, Yuki Tobari ermordet. Um den Tat zu vertuschen, wurde die gesamte Kunstschule angezündet. Als Tatverdächtiger wurde der Grundschüler Tenji Shukuya verhaftet.
Jedes Jahr besucht Asahi Sena - eine Kindheitsfreundin von Tenji, die an seiner Unschuld glaubt - das Grab der ehemaligen Lehrerin, um sie und um ihren verlorenen Freund zu trauern.
Doch dieses Jahr hat das Schicksal andere Pläne für die Jugendliche...
Beim Grabbesuch trifft Asahi auf Itsuki, den jüngeren Bruder von Yuki Tobari. Von seinen Racheplänen angeführt überzeugt Itsuki Asahi ihm dabei zu helfen den Mörder ausfindig zu machen. Was er ihr aber verschweigt: er hat vor den Mörder umzubringen!
Und dann taucht plötzlich Tenji wieder in der Stadt auf!
Nun hat Asahi alle Hände voll zu tun, Tenji zu beschützen und Itsuki zu überzeugen niemanden zu töten. Da sie aber ihre Erinnerungen an diesen schrecklichen Abend verloren hat, ist es schwieriger Tenjis Unschuld zu beweisen, als sie es sich vorgestellt hat.
Was ist vor fünf Jahren an jenem Abend geschehen?
Ich verstehe es immer noch nicht, warum der Manga unter "Romance" läuft... Die Geschichte könnte nicht weniger mit Romance zu tun haben...
Es ist eine aufregende und fesselnde Geschichte. Ich würde sie zu Genre Mystery einordnen mit ein bisschen Romance als Topping drauf.
Der Zeichenstil war zwar nicht ganz mein, aber er hielt mich dennoch nicht vom Lesen ab. Man gewöhnt sich schnell daran.
Aber das Cover! Schaut euch mal die Covers an! Wunderschön.
Ich kann den Manga wirklich jedem weiterempfehlen.
Ich fand nichts wirklich in der Geschichte, weswegen man meckern könnte. Das Ende war soweit auch zufriedenstellend.
Der einzige eventuelle Schwachpunkt im Manga war meiner Meinung nach, dass Asahi ihre Erinnerungen viel zu schnell zurückerlangt hat. Sowas ist eigentlich eine längere Prozedur und man erinnert sich in der Regel auch nicht sofort an alles, sondern nur an Bruchstücke.
Der Manga hat mir nichts destotrotz wirklich sehr gut gefallen und hoffe, dass wir in der Zukunft noch solche Geschichten von Tokyopop bekommen.
Titel: Auf der Suche nach Licht
Mangaka: Shiki Kawabata
Genre: Mystery, Romance
Bände: 4 / in Japan 4 (abgeschlossen)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20
0 Kommentare