Honey come Honey Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Montag, Oktober 15, 2018


[Werbung durch Rezensionsexemplar]

 Die zierliche Mitsu liebt niedliche Dinge über alles. Eines Tages findet sie heraus, dass ihre Lieblingsaccessoires von dem düsteren Kumagaya aus ihrer Klasse hergestellt werden. In Wahrheit ist dieser "grausame Grizzly" nämlich ein sehr sensibler Junge, und seiner unbeholfenen, liebevollen Art kann Mitsu einfach nicht widerstehen...!


"Wenn du so etwas sagst, verliebe ich mich in dich"



Genauso wie man Bücher nicht nach dem Cover beurteilen soll, soll man auch keine Menschen nach ihren Äußeren beurteilen. Der Schein kann nämlich oft trügen.
Ein großer, unheimlich aussehender Junge kann in Wahrheit ein sensibler Junge sein, der gerne süße Sachen bastelt. Und ein kleines, zierliches Mädchen kann dich mit einem Karatekick für den Rest des Tages außer Gefecht setzen.

Kumagaya ist ein großgewachsener Brummbär, der um seine Einsamkeit zu bezwingen gerne bastelt und Mitsu... sie...sie ist stärker als sie aussieht. Außerdem ist sie sein größter Fan. (Nur sie weiß es am Anfang noch nicht).

Kumagayas selbstgebastelten Accessoires bringen die beiden zusammen und Mitsu muss feststellen, dass er eigentlich ein ganz netter Junge ist. Doch da Kumagaya sein Leben lang kaum Kontakt mit Menschen hatte, weiß er auch nicht wirklich wie er mit einem Mädchen umgehen soll. Aus seiner Unbeholfenheit entstehen oft lustige und zweideutige Situationen



Erinnert euch an "Monthly Girls' Nozaki-kun" (Gekkan Shojo Nozaki-kun)? Irgendwie erinnert mich der Anfang des Mangas sehr an Nozaki und Sakura. Ein unbeholfner Junge, der es einfach nicht schnallt, dass das Mädchen in ihn verliebt ist.(Es kann sich natürlich noch alles ändern.)

Ich muss zugeben, dass ich etwas Angst vor dem Manga hatte, da ich schon sowohl schlechtes (Meine wunderbaren Brüder) als auch gutes (Und wenn ich dich lieben würde?) von Yuki Shiraishi gelesen habe. Das Cover und der Klappentext haben mich aber sehr neugierig gemacht. Schnell stellte sich aber raus, dass dieser Manga zu den guten Werken des Mangakas gehört

Der Manga hat mich Seite für Seite zum Lachen gebracht. Kumagayas Unbeholfenheit ist wirklich niedlich.
Mitsu war mir sogar sofort sympathisch; endlich eine Protagonistin, die nicht das naive kleine Mädchen ist! (Na gut, nicht so naiv. Aber bisschen Naivität muss sein). Ich mag es, dass sie nicht auf den Mund gefallen ist.

Den Zeichenstil kennen wir ja schon. Mir persönlich gefällt er sehr. Die Charaktere sind alle schön ausgearbeitet und sind liebenswert.

Für mich ein kleiner Schwachpunkt in der Geschichte, dass sich die Protagonistin zu schnell verliebt. Aber das bringen halt Shojos mit sich.

Ich bin wirklich gespannt auf die Fortsetzung! Ich hoffe, dass die beiden uns noch mit vielen lustigen Szenen bescheren.

Fazit: Eine niedliche und lustige Liebesgeschichte.
Für Shojo-Fans ein absoluter Muss.

Vielen lieben Dank an Tokyopop Deutschland für das Rezensionsexemplar!



Titel: Honey come Honey
Mangaka: Yuki Shiraishi
Genre: Romance, Comedy
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 5 (wird fortgesetzt)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20

https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/honey-come-honey/4485/honey-come-honey-band-01 








  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare