Moriarty The Patriot Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, Oktober 17, 2018

[Werbung durch Rezensionsexemplar]

 Der junge James Moriarty ist Professor für Mathematik im Londer der 1870er Jahre und mit den gesellschaftlichen Unterschieden dieser Zeit ganz und gar nicht zufrieden. Aus dieser Unzufriedenheit entsteht die Idee einer Bürgerwehr - eine Art private Armee zum Kampf gegen Diskriminierung, die allerdings nicht immer legale Mittel zum Erreichen ihrer Ziele einsetzt.

Die Entstehungsgeschichte von Sherlock Holmes' Gegenspieler!

 
"Die Hölle ist leer, alle Teufel sind hier."


Der 21-jährige James Moriarty ist Mathematikprofessor an einer eliten Jungenschule. Er gehört zwar selbst zum Adelsschicht, aber Dank den Erlebnissen aus seiner Kindheit hegt er einen unersättlichen Hass gegen Englads Adliger.

Sein Ziel: die Differenz zwischen Adligen und Fußvolk abzuschaffen und eine ideale Welt zu erschaffen, in der alle Menschen gleich sind.

Außerdem arbeitet der gutaussehende Professor als Privatmentor in kriminellen Angelegenheiten um den Menschen zu helfen.

Egal wie pfiffig ein Fall sein mag, Moriarty und seine zwei Brüder lösen jeden Fall und kommen langsam aber sicher ihr Ziel immer näher. Auch wenn sie dafür nach nicht ganz legalen Mittel greifen müssen.


Wolltet ihr schon immer wissen wer James Moriarty wirklich ist? Wo er herkommt und welche Beweggründe er hat?
Dann ist dieser genialer Manga genau der Richtige für euch!

Als ich den Manga zum ersten Mal online entdeckt habe, habe ich mich sofort ins Cover verliebt. Umso mehr habe ich mich gefreut als Carlsen die Reihe für Deutschland angekündigt hat.

Der Zeichenstil ist einfach ein Traum. Er kam euch sicher bekannt vor. Die Charaktere stammen alle aus den Federn von Hikaru Miyoshi. (Zeichner von Inspector Akane Tsunemori / Psycho-Pass).
Sie sind alle schön ausgearbeitet und haben eine eigene Persönlichkeit. 
Ich muss ständig an Makishima denken wenn ich Moriarty sehe. Aber nicht nur das Aussehen von den beiden Genies ähnelt sich, sondern auch ihre Persönlichkeiten und Motive.

Die Geschichte selbst geht zügig voran und fesselt den Leser.
Auf der ersten Seite erwartet uns die bekannte Szene aus Moriartys und Sherlocks Showdown, danach erfahren wir seine Kindheit und voher sein Hass stammt. 

Mich hat Moriarty komplett um seine Finger gewickelt. 
Ich kann den nächsten Band kaum erwarten!

Außerdem bin ich sehr gespannt wie die Geschichte weitergeht und wie und wann Sherlock Holmes seinen Auftritt haben wird.

Der Manga wurde in Großformat gedruckt und kommt mit einer ausklappbaren Farbseite.
Ich mag die Aufmachung des Manga sehr. Sie sieht sehr hochwertig aus.

Vielen lieben Dank an Carlsen Manga für das Rezensionsexemplar!


Titel: Moriarty The Patriot
Mangaka: Ryosuke Takeuchi & Hikaru Miyoshi
Genre: Mystery, Krimi
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 6 (wird fortgesetzt)
Verlag: Carlsen
Preis: [D]€9,99/[AT]€10,30

https://www.carlsen.de/softcover/moriarty-the-patriot-1/96327 




 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare