Café Liebe Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Samstag, Oktober 20, 2018

[Werbung durch Rezensionsexemplar]

 Als Hime mal wieder davon träumt, sich einen reichen Mann zu angeln, stürzt sie die Treppe hinab und bricht ihrer Mitschülerin Mai dabei den Arm. Zur Wiedergutmachung übernimmt sie für Mai eine Schicht im Café Liebe, einem Maid-Café mit dem Thema "deutsche Mädchenoberschule". Dieser bizarre Ort ist Hime ein Rätsel. Am liebsten würde sie sofort wieder verschwinden, doch so schnell lassen sie die anderen nicht gehen...


"Willkommen im Lyzeum Liebe!"


Hime ist das beliebteste Mädchen in der Schule. Sie ist süß, klug und zu allem nett.
Doch falscher könnte ihre Bescheidenheit nicht sein! Sie spielt schon ihr Leben lang eine Rolle. Die Rolle eines süßen kleinen Mädchens, das von allem geliebt wird. Sie hat nämlich einen Traum: sie will einen reichen Mann heiraten und ihr restliches Leben in Reichtum verbringen. Egal welche Mittel sie für diesen Traum einsetzen muss.

Doch ihr bequemes Leben wird auf den Kopf gestellt, als sie eines Tages von der Treppe fällt und dabei mit ihrer Mitschülerin Mai zusammenstößt. Da Mai ihre Hand verletzt und nicht mehr arbeiten kann, muss Hime ihre Schichten im Café übernehmen.
Und Hime findet sich plötzlich in einem Shojo-Manga wieder.

Das "Lyzeum Liebe" ist eine Mädchenoberschule in deren "Café Liebe" die Gäste von den Schülerinnen bedient werden. Ein Maid-Café mit dem Thema deutsche Mädchenoberschule; eine kleine Welt außerhalb den Alltagen mit einem eigenen Drehbuch, eigenen Regel an den sich die "Schülerinnen" halten müssen. Es sind keine Fehler erlaubt, sie müssen ihre Arbeit mit Glamour und Eleganz errichten, da die Kunden - und Fans - sie bei jeden ihren Schritten beobachten.
Nun muss Hime sowohl sich selbst als auch ihren Mitmenschen beweisen, dass sie gleichzeitig auch zwei Rollen glaubwürdig spielen kann.



Mein erster Manga von Miman.
Als ich angefangen habe, dachte ich mir, ich stelle lieber gar keine Erwartungen, da ich den Mangaka noch gar nicht kenne; ich lasse mich einfach überraschen. Und dies ist auch gelungen! Der Manga hat mich positiv überrascht.

Die Geschichte ist endlich was Neues im Genre Shojo, zumindest habe ich noch nichts Ähnliches gelesen.

Der Zeichenstil ist sehr schön. Sowohl die Uniformen als auch die Charaktere sind schön ausgearbeitet. Die Mädchen haben alle große Augen und ein rundes Gesicht, die sie noch niedlicher aussehen lassen. Außerdem haben sie alle eine eigene Persönlichkeit. Wie falsch die Protagonistin ist, hätte ich mir echt nicht gedacht, es ist aber schon lustig ihr zuzusehen. 
Ich bin gespannt wie sich die Geschichte weiterentwickelt und ob und welche Entwicklungen Hime machen wird.

Fazit: eine süße, lustige und erfrischend neue Geschichte.

Der Manga kommt mit schönen Farbseiten und in der Erstauflage liegt eine Shococard dabei!

Vielen lieben Dank an Tokyopop für das Rezensionsexemplar!



Titel: Café Liebe
Mangaka: Miman
Genre: Shojo, Girlslove, Romance, Comedy
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 4 (wird fortgesetzt)
Verlag: Tokyopop
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20


https://www.tokyopop.de/manga/tokyopop-manga/shojo/cafe-liebe/4468/cafe-liebe-band-01 



  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare