Love & Lies Band 1 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, September 26, 2018

 [Werbung durch Rezensionsexemplar]

Echt jetzt? Misaki liebt ihn auch? Damit hätte Yukari nicht gerechnet! Eigentlich wollte er ihr nur deshalb seine Liebe gestehen, weil er bald sechzehn wird und dann sowieso alles zu spät ist. Dann wird ihm die Regierung eine Lebenspartnerin zuweisen und das staatliche "Yukari-System" ist unumstößlich. Wer aufbegehrt, muss sich auf was gefasst machen. Aber lassen sich die Gefühle der Teenager wirklich so einfach vom Staat unterdrücken?


"Ich war auch die ganze Zeit in dich verliebt."



Yukari ist seit fünf Jahren in Misaki verliebt, doch er hatte nie den Mut ihr seine Liebe zu gestehen. Er hat sie immer nur heimlich beobachtet und begehrt. Und dann nach fünf Jahren hat er sich endlich zusammengerissen, all seinen ganzen Mut zusammengenommen und Misaki endlich gesagt, dass er schon die ganze Zeit über in sie verliebt war. Doch leider ist es zu spät...
Misaki erwidert zwar seine Liebe, aber die von der Regierung vorgesehene Partnerin für ihn soll Ririna sein und nicht Misaki.

Ja ihr habt es richtig gelesen, in dieser Welt teilt die Regierung einem der/die Partner/in zu sobald man das 16. Lebensjahr erreicht. Dieses System wird "Yukari-System" genannt.

Doch damit die Sache nicht so einfach wird, hat Ririna nicht die Absicht Yukari zu heiraten. Sie hat ganz andere Pläne für ihn...

Und dann da ist auch noch Yusuke, Yukaris Klassenkamerad...


Meine erste Reaktion? "Was habe ich da gerade gelesen?!
Die Geschichte ist einfach nur mindblowing! Plottwist, dann kommt noch ein Twist und dann wird das Ganze nochmal gedreht. 
Ich habe absolut kein Schimmer in welche Richtung die Geschichte gehen soll und was noch alles passieren wird. Erst recht nicht, weil der Manga beim Verlag unter "Drama" läuft und ich habe ganz schön viel gelacht beim Lesen. 😉
Es ist aber schon was Schönes, wenn man nicht schon nach zwei Seiten sagen kann wie eine Geschichte ausgeht. 

Das Yukari-System erinnert mich irgendwie an das Sybill-System (Inspector Akane Tsunemori/Psycho-Pass). Kazé hat's halt drauf mit Systemen, die über die Menschen regieren.

Der Manga ist unerwartet textlastig. Die Geschichte lässt sich trotzdem problemlos und flüssig lesen.

Der Zeichenstil ist sehr schön, die Charaktere sind gut ausgearbeitet. Darauf, dass wir es hier nicht mit einem einfachen Romancemanga zu tun haben, lässt der schwarze Schwarz-Weiß-Kontrast schon vom Anfang an zu schließen, der für gewöhnliche Shojo eher ungewöhnlich ist.

Eine Kaufempfehlung für alle, gewöhnliche, langweilige Liebesgeschichten satthaben und auf der Suche nach etwas Neuem sind.

Ich bin schon sehr gespannt, was alles noch im zweiten Band auf uns zu kommt!

P.S.: Den Manga gibt es auch schon als Anime! Die Serie ist im Juli 2017 erschienen und umfasst 12 Episoden.

Vielen lieben Dank an Kazé Deutschland für das Rezensionsexemplar!


Titel: Love & Lies
Mangaka: Musawo
Genre: Drama, Romance, Slice of Life
Bände: bis jetzt 1 / in Japan 7 (wird fortgesetzt)
Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,50/[AT]€6,70

https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Love-Lies-Band-1.html 



 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare