Inspector Akane Tsunemori Band 1-6 [Review]

By Kisara Nishikawa - Mittwoch, August 01, 2018


[unbezahlte Werbung]

Die Technologie der Zukunft garantiert ein Leben in Sicherheit, denn jeder Bürger besitzt einen „Psycho-Pass“, auf dem Informationen über seine mentale Verfassung gespeichert sind. Signalisiert dieser Gewaltpotenzial, kann der Betroffene in Gewahrsam genommen werden, noch bevor er ein Verbrechen begeht. Ein perfektes System, effizient und fehlerfrei. Das glaubt auch die junge Akane Tsunemori, bis sie als Inspektor die düstere Kehrseite dieser Methoden durchschaut...

"Sybill is watching you" 


Eine perfekte Welt ohne Verbrecher und ohne Verbrechen. Die Sybillen regieren im Land. Ein gerechtes und faires System, das nur existiert um die Menscheit ein perfektes, verbrechenfreies Leben zu garantieren. Die Sybillen wachen über dich und kontrollieren dein Leben. Sie sagen dir sogar welcher Job am besten zu dir passt und wie du dein Leben am vollsten und glücklichsten genießen kannst.
Es hört sich viel zu schön an um wahr zu sein oder?  


Jedes System ist aber nur so gut, wie die Menschen die es erschaffen haben. Was, wenn man das System irgendwie betrügen könnte? Oder wenn nicht jedem der Psycho-Pass ablesbar ist? 
Hier kommt ins Spiel das Amt für Öffentliche Sicherheit. Die Inspektoren kämpfen Seite an Seite mit den Vollstrecker um  das Verbrechen zu bekämpfen und versuchen dabei ihren eigenen Psycho-Pass nicht zu beschmutzen.

Ausgerechnet wenn das neue Böse anfängt seine Flügel in der Stadt auszubreiten um die Sybillen zu stürtzen, kommt die Junge Inspektorin, Akane Tsunemori neu ins Team des Amtes. 

Akane rüttelt das Team mit ihrer frischen Art und Sichtweise ordentlich auf. Zusammen mit den Jagdhunden des Ministeriums geht sie auf den Jagd nach dem - bis jetzt - gesichtslosen Bösen.



Der Manga zum Anime-Hit Psycho-Pass. Ich glaube, mehr muss ich gar nicht sagen. Absolute Kaufempfehlung! 
Eine fesselnde Mystery-Krimi-Geschichte mit voller Action. Ich war schon in dem Anime total verliebt und war völlig aus dem Häuschen als ich erfahren habe, dass Kazé den Manga rausbringt.

Ein gut erkennbarer roter Faden führt den Leser durch die Geschichte. Alles hängt mit allem zusammen. Eine genial ausgedachte, mitreißende Geschichte. 

Der Zeichenstil ist wirklich schön und Detaill reich. Es gibt viele Hintergründe und Orte. 

Man kann sich sowohl mit den Guten als auch mit dem Bösen identifizieren. Obwohl seine Methoden sind nicht ganz in Ordnung, trotzdem kann man sie nachvollziehen.

Eine actionreiche Story mit einer tieferen Bedeutung.

Egal wie sehr ich micht antrenge, ich kann wirklich nichts Negatives über den Manga sagen.

Neben dem Manga empfehle ich euch auch den Anime zu gucken. Es gibt 2 Staffel (22 und 11 Folgen) und ein Kinofilm. Die 2. Staffel war für mich ein riesen Flop, aber um den Film verstehen zu können (der übrigens der Hammer war!) muss man sich auch durch die 11 Folgen der 2. Staffel quälen.

Die Bände sind alle mit ausklappbaren Farbseiten.



Titel: Inspector Akane Tsunemori
Mangaka: Hikaru Miyoshi
Genre: Mystery, Action, Krimi
Bände: 6 / in Japan 6 (abgeschlossen)
Verlag: Kazé
Preis: [D]€6,95/[AT]€7,20

https://www.kaze-online.de/Programm/Manga/Inspector-Akane-Tsunemori-Psycho-Pass-Band-1.html 


 
Ich habe euch einige Zitate aus dem Manga/Anime gesammelt:

"Der Dumme lernt aus Erfahrungen, der Kluge aus der Geschcihte. Ich hoffe Sie sind kein Dummer"
"Was sind die Sehnsüchte der Menschen? Ich glaube, der problematischste Sehnsucht, ist der Sucht nach Aufmerksamkeit. Er ist der Quelle aller Eifersucht und Beziehungsproblemen."
"Um das Wert eines Menschen zu messen, musst du mehr tun, als sie zu schubsen. Der einzige Weg deren Wert zu messen ist, wenn du ihnen Macht gibst. Wenn sie die Frfeiheit erlangen außerhalb jegliche Moral odeer Gesetze zu handeln, manchmal kann man ihre Seelen sehen."
"Als Anführer musst die aus den Fehlern anderen lernen, nicht aus deinen eigenen."
"Das Gesetzt beschützt die Menschen nicht. Die Menschen beschützen das Gesetz. Die Menschen haben das Böse immer verabscheut und eine gerechte Lebensweise gesucht. Die Ansammlung der Gefühle dieser Menschen sind das Gesetz. Sie sind weder Vorschrift noch das System. Sie sind die zerbrechlichen und unersetzlichen Gefühle, die jeder in ihrem Herzen trägt."
 

  • Share:

You Might Also Like

0 Kommentare